Sd Karte ist einfach nicht mehr da

  • Man könnte zumindest mal schauen mit welchem Aufwand die Verkleidungsteile zu demontieren sind. Das ist dann sicher günstiger als 700 EUR.

  • Ja, ist vielleicht etwas offtopic, aber gibt da ne Doku im Web oder zu kaufen? Bin durch den BMW mächtig verwöhnt, da bekommst du sogar die Werkstatt Software inkl. Notebook in der Bucht und jede Menge Infos zum Zerlegen. Für den Zafira habe ich mir ein Werkstatthandbuch gekauft (DVD) mit ordentlicher Doku. Gibt es sowas für unseren Stromer?

  • Ja, ... etwas offtopic, aber gibt da ne Doku im Web oder zu kaufen? Bin d... mächtig verwöhnt, da bekommst du sogar die Werkstatt Software inkl. Notebook in der Bucht und jede Menge Infos zum Zerlegen.

    Gibt es sowas für unseren Stromer?

    Moin brizzlbrazzl,

    Junge aber ... echt sorry und ...,

    aber ein E-Auto ist nichts für "Möchtegernallesbesserwisserwochenendbastelbrüder"!!!:):):)


    Aber für teures Geld bekommst alles, bis zum ... Tod durch Stromschlag. :saint:


    Was eine Elektroauto-Werkstatt braucht - HERMANN Fachversand (hermann-direkt.de)

  • Junge aber ... echt sorry und ...,

    aber ein E-Auto ist nichts für "Möchtegernallesbesserwisserwochenendbastelbrüder"!!!:):):)

    Du bist ja lustig - mit den sogenannten Fachwerkstätten hattest du noch nicht viel zu tun, oder? Wenn ich so an die Diesel Problematiken beim e61 denke (Thermostate machen nicht richtig auf -> DPF versifft, weil er nicht mehr abbrennt -> DPF und Turbo sterben, aber BMW sagt mir "du musst nicht wissen wie warm dein Motor wird" F.U.BMW) Oder bei anderen Problemen und Macken, bei denen ich in der BMW Vertragswerkstatt gesagt bekomme (vom Serviceleiter) "das hatten wir ja noch nie" - im Web aber das Thema in Foren hoch und runter diskutiert wird ist das doch sehr verwunderlich. Noch besser wird es dann wenn dir der freundliche etliche hundert Euro abnimmt wegen "Diagnose" oder "wir haben da mal das Steuergerät getauscht" - "prima, ist der Fehler weg?" - "Nö" ... sind das die hochgepriesenen Fachwerkstätten?


    Und es ist mir klar von welchen Teilen ich die Finger weglasse. Und nochmal ja, es gibt auch die Dullies die mehr kaputt machen, aber gleich alle über einen Kamm scheren ist nicht fair...

  • Du bist ja lustig - mit den sogenannten Fachwerkstätten hattest du noch nicht viel zu tun, oder?

    Moin, moin, brizzlbrazzl,

    ja, ja, lustig bin ich immer am Veilchendienstag!

    Und mit den Fachwerkstätten, da kannste auch recht haben, hatte vor einigen Wochen gerade erst die Abschlussprüfung

    im deutschen KiTa.

    ;)^^:D

  • Für so was nehme ich die umklappbaren Becherhalter. Dann sieht man den ganzen Klimbim auch nicht sofort, weil der Deckel drüber ist.