Sd Karte ist einfach nicht mehr da

  • Ne die richtige Frage ist, warum hast du überhaupt einen MX30 gekauft :D - mit einem Mazda 6 wäre das nicht geschehen 8o- sorry aber das ist doch in Foren so üblich, erstmal alles andere in Frage stellen...

    Die richtige Frage lautet, warum befindet sich dort ein Schlitz!? Das darf nicht sein, da rutscht ja noch viel mehr an Kleinutensilien durch.


    Gibt es bei euch auch den Schlitz?

  • Staubsauger?

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Aber die läuft leider auch nicht. Die Daten habe ich aber auf dem PC gesichert.

    Daten der SD-Karte in einen Ordner auf dem PC kopieren, und dann von da aus wieder auf eine neue (FAT32 formatierte) Karte kopieren. Danach ab in die Toolbox zum "verifizieren", wenn sie da erkannt wird dann ab ins Auto damit.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Puh, laut Mazda Händler kostet die sd Navi Karte 700 bis 800 Euro. Sind die wahnsinnig?

    Ääh - - - das ist jetzt ein Witz, oder???

    Ich fand das bei meinem 2005er Renault Vel Satis schon grenzwertig mit den 200€ für die Europa-DVD, aber das???
    Ich kenn ja sonst nur Handy und Tesla, und bei beiden ist das Navigationsmaterial immer aktuell und immer gratis.


    Edit: Wenn ich mir da vorstelle, so ein Auto 10+ Jahre zu fahren... das Model 3 habe ich ja für 20 Jahre geplant. Da relativieren sich allein dadurch die 10k-15€ Aufpreis auf den MX-30 ganz schnell auf Null, nur für akuelle Navigation? Ich krieg' grad den Mund nicht zu!

  • Das ist ja nicht nur die SD-Karte! Es ist mehr oder weniger das ganze Navi?

    Bei Mazda ist Navi schon seit 3 Jahren bei vielen Modellen integriert und wird eben für 700€ mit SD-Karte dann bei Bestellung freigeschalten?

    Hatte meinen vorigen Mazda 3 auch ohne Navi bestellt und nachträglich die SD-Karte in der Bucht gekauft! Und siehe da, Navi funktionierte ohne Probleme?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!