• Hallo nochmals Ihr Lieben, hier geht es immer noch um Reichweite und nicht um die Schönheit? Obwohl ich ihn auch schön finde??

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also Reichweite...

    Gestern auf 80% geladen und das Auto zeigt 159km an..so wie sein sollte..

    Pro 1% 2km Reichweite

    Das Wetter hilft...

  • Bei mir sind es aktuell so 135 km bei 80% aber die sind auch wirklich realistisch. Ich bin 90 km gefahren und es sind noch 45 km übrig. Ein bisschen mehr Reserve wäre schön. Ich verlange keinen 100 kW Akku aber es wäre super wenn er die 200 km schaffen würde, mit denen er beworben wird (jeder weiß das die Angaben unrealistisch sind, auch ich, aber das wäre eine Entfernung wo ich wirklich NULL zu meckern hätte).

  • Ich habe gestern das Update vom Rückruf erhalten. Mir wird jetzt auch mehr Reichweite als vorher angezeigt. Heute wurden bei 90% Ladung und ausgeschaltener Heizung 192 km angezeigt. Bin gespannt, wie es sich dann einpendelt...

    Lg an alle

  • Das pendelt sich dann nach ein paar Tagen normaler Fahrt auf den normalen Stand ein. Durch das Update werden lediglich die Lernwerte zurückgesetzt.

  • Hallo

    Der MX ist so cool

    Aber ist halt ein Stadt Auto


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr müsst das auch mal von einer anderen Seite sehen:

    Früher hat man seine untreue Frau an die Kette gelegt, heutzutage schenkt man ihr einen MX-30. Viel weiter als das Ladekabel lang ist kommt sie nicht und wenn doch, verrät dir die App, wo der Wagen steht. :*


    Sobald die Quecksilbersäule über 10°C steigt kommen wir mit ca.15kw auf 100 Kilometer hin.

    Als Zweitwagen passt der MX-30 genau in unserem Fahrprofil und die Reichweite ist kein Problem.

    Mit einer besseren Reichweite oder einem zuverlässigen schnellen Ladenetz würden wir auch größere Touren mit dem kleinen Japaner unternehmen.

    Letztendlich ist der Mx-30 als Zweitwagen viel zu gut:!:

  • Heute wieder im Harz gewesen. 3 Grad Durchschnitt 18,3 kw. Reichweite heute morgen 170km. Konnte auf dem Rückweg Sonnenberg bzw. Torfhaus nach Bad Harzburg ordentlich Rekopurieren. Fast 20km Reichweite rausgeholt. Wäre wahrscheinlich mit nach Hause gekommen. Trotzdem zur Sicherheit in Goslar 10kw nachgeschüttet.