Update Navigation

  • Zufallstreffer wahrscheinlich. Die Erkennung im Toyota meiner Frau arbeitet da viel präziser, das zeigt nämlich passend "50" an, seitdem die 70er Schilder abmontiert wurden. Der Mazda zeigt weiter fröhlich 70 an, weil es eben so im Navi gespeichert ist.

    Hallo,

    seit einer Woche gibt es auf meinem Weg zur Arbeit zusätzliche Schilder.

    Zum Ortseingang von 70 auf 50 und nun auf 30 😭

    Wurde umgehend erkannt, ich kann mich da nicht negativ zu dem System äußern.

  • Lade jetzt seit 8 Stunden am Kartenupdate herum... 32%.

    Beim letzten Mal dauerte das 15 Minuten.

    Habe mein Update eben bei 63% abgebrochen.

    Das kostet ja mehr Strom als sonstwas!

    SD-Karte zurück ins Auto, Karte nicht mehr lesbar. DANKE MAZDA FÜR GARNICHTS!

    Zum Glück war es nur die Kopie...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Schade, wollte nach dem Kartenupdate auch gleich die Gefahrenstellen aktualisieren. Dann halt die alte Datenbank ;(

    Wie ging das nochmal mit dem Einpflegen der Daten?

    Muss ich die Germany und die germany txt Datei im Ordner speedcam einpflegen?

    Ich habe es schon länger nicht mehr durchgeführt und nun ein Kartenupdate bei mazda durchgeführt.

  • Habe gestern das Update geladen und bin heute damit gefahren - und bei der Gelegenheit kann ich bestätigen wie gut die Schildererkennung funktioniert: gar nicht.


    Irgendjemand hat scheinbar in meiner Gegend in allen Ortsstraßen das selbe Tempolimit eingetragen, was zur Folge hat dass es jetzt auf 2/3 meiner Strecke nicht mehr stimmt. Werde das auf here.com ausbessern und hoffen dass es beim nächsten Update wieder stimmt, aber ehrlich gesagt bin ich schon etwas unterwältigt.

  • Habe mein Update eben bei 63% abgebrochen.

    Das kostet ja mehr Strom als sonstwas!

    SD-Karte zurück ins Auto, Karte nicht mehr lesbar. DANKE MAZDA FÜR GARNICHTS!

    Zum Glück war es nur die Kopie...

    Hoffe Du meinst das mit dem Strom zum Spaß 🙈


    Da bist du aber echt selbst schuld mit deiner Karte. Ein laufendes Update abbrechen ist ja bekanntlich bei keinem System oder Hersteller ne gute Idee.


    Zieh einfach das vorher angelegte Backup wieder auf. Danach bist du bei Update Beginn ja gefragt, bzw. hingewiesen worden.

    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Bei mir lief der Download auch über Nacht. Morgens stand die Anzeige bei 63 % Download und Update noch nicht begonnen. Aber wenige Minuten später wurde gemeldet, dass das Update abgeschlossen sei. Es ist offenbar nur die Anzeige nicht nachgekommen.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Da bist du aber echt selbst schuld mit deiner Karte. Ein laufendes Update abbrechen ist ja bekanntlich bei keinem System oder Hersteller ne gute Idee.


    Zieh einfach das vorher angelegte Backup wieder auf. Danach bist du bei Update Beginn ja gefragt, bzw. hingewiesen worden.

    LG

    Updates mache ich immer mit der "KOPIE" :saint:

    Die Original-SD liegt an sicherer Stelle.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.