Update Navigation

  • Ich bekomme auch ständig Mails, obwohl ich mich schon gefühlt 30x abgemeldet habe, mindestens nach jeder Mail den "Abmelden" Button gedrückt. Die Updates sind hier in der Gegend ziemlich nutzlos, weil bei unseren Dorfstraßen hier eh nix eingetragen wird. Zum Beispiel zeigt er mir auf einer Umgehungsstraße 70 km/h Limit an, obwohl die 70er Schilder vor 2 Jahren abgenommen wurden und damit 50 gelten (da innerorts). Zeigt aber gut wie die Verkehrszeichenerkennug funktioniert, nämlich gar nicht, greift nur auf Navidaten zu.

  • Hallo


    Habe das Update gestern Abend geladen.


    Heute Morgen war alles auf der Speicherkarte aktualisiert.

    Ist doch Nachts wirklich total egal, selbst wenn jemand mal ohne Navi zu seiner Arbeit fahren muss.

    Über CarPlay oder Android Auto ist eh deutlich besser was Staus und Verkehr angeht 🤷🏻‍♂️


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Hallo zusammen,


    ..würde nicht auf die Idee kommen, dieses Steinzeit System zu aktualisieren..

    Mich erinnert das bezüglich Bedienung und Ausstattung an meinen Volvo V70 aus 2002..


    Hätte man sich sparen können,- war aber klar, der MX 30 ist ein besserer Kleinwagen,- und Maps kann alles besser..


    Aber wieder NUR meine Meinung.



    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Über CarPlay oder Android Auto ist eh deutlich besser was Staus und Verkehr angeht 🤷🏻‍♂️

    das stimmt .. fahre mit Waze oder Apple Maps.

    Aber ich hab einfach ein besseres Gefühl, wenn’s im Auto aktuell ist :D

  • war aber klar, der MX 30 ist ein besserer Kleinwagen,-

    Was hast du denn immer mit deinem Kleinwagen? Der MX30 ist größer als ein Golf (10cm länger) und gleich großer Kofferraum wie eben dieser und somit im Kompaktsegment angesiedelt. Kleinwagen sind eher VW UP oder ein Aygo, vielleicht noch ein Polo, wobei der schon Grenzwertig ist.

  • Was hast du denn immer mit deinem Kleinwagen? Der MX30 ist größer als ein Golf (10cm länger) und gleich großer Kofferraum wie eben dieser und somit im Kompaktsegment angesiedelt. Kleinwagen sind eher VW UP oder ein Aygo, vielleicht noch ein Polo, wobei der schon Grenzwertig ist.

    ..wohlgemerkt,- "besserer Kleinwagen "..


    Sei nicht so pingelig..Du weißt doch, was ich meine..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Und wie kann er dann Baustellenschilder anzeigen ? Tut unserer nämlich problemlos.

    Zufallstreffer wahrscheinlich. Die Erkennung im Toyota meiner Frau arbeitet da viel präziser, das zeigt nämlich passend "50" an, seitdem die 70er Schilder abmontiert wurden. Der Mazda zeigt weiter fröhlich 70 an, weil es eben so im Navi gespeichert ist.

  • ..zur Not kann man auch mal selbst hinschauen,- was auf den Schildern steht..

    Finde sowas eigentlich überflüssig,- aber wenn einer damit amfängt..


    Ich habe noch einige 80er Jahre Schinken,- da schließt man die Türe noch mit dem Schlüssel auf..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)