Anschaffung 2 Wagen

  • In Stadt und über Land sind sicher weniger als 19 kWh (laut Anzeige) möglich. Am Zähler sind es jedoch 22-24 kWh.


    Als Stadtwagen fehlt etwas die Übersichtlichkeit und die hinteren Türen sind nicht gerade für Parklücken und Kindersitze geeignet. Sollte man mal vorher ausprobieren.

  • Für den Anwendungsfall paßt das hervorragend. Wird bei uns sogar mit 2x25 km pro Tag in ansonsten gleichem Profil genutzt. Reichweite zwischen 150 km bei knackig kalt und extremer Kurzstrecke bis 200 km bei Normaltemperatur und mittlerer Strecke. Strecke 20% innerorts, 80% außerorts, davon wiederum 80% vierspurige Autobahn und Bundesstraße und 20% einspurige Landesstraße.

    Gekauft für 22.000 als Vorführwagen in 2020 (Prämie abgezogen).


    Mit der wallbox an der Arbeitsstelle wirst du vom Strom her kostenlos fahren....

  • Hast du Erfahrung mit Kindersitzen auf der Rückbank gemacht

    Die Kindersitzzeit ist bei mir schon durch. Hatte keine Kindersitze in diesem Fahrzeug. Aber in engen Parklücken ist es schon schwierig größere Kinder aussteigen zu lassen ohne das Nachbarfahrzeug zu beschädigen.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

    2 Mal editiert, zuletzt von Ferruwerkstatt () aus folgendem Grund: Nachtrag:

  • Auf der Arbeit bitte genau erkundigen wieviel auf einer Phase geladen werden kann. Wir können hier auf der Arbeit auch nur begrenzt laden. Mal 4, 7 oder 10 KW auf 3 Phasen. Ich habe schon den 3 Phasen Lader. Ein Kollege hat ein 1 Phasen Lader. Ist ein Peugeot. Braucht teilweise über 13 Stunden für eine Ladung. Das sollte man vorher wissen. Nicht das man sich ärgert. Sollte aber bei dem Mazda kein Problem sein. 360Grad Kamera kann ich nur empfehlen.

  • Der Einstieg hinten bzw. das Anschnallen eines Kleinkinds in engen Parklücken wird nicht gut bzw. kaum funktionieren. Versuche einfach mal beim Händler die Türen nur ca. zur Hälfte zu öffnen und dein Kind dann auf der Rückbank anzuschnallen. :/

    Dies war u. a. ein Grund unseren MX 30 gegen einen MG4 einzutauschen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Würdest du sagen der MG4 ist qualitativ auf einer Ebene mit dem Mazda ?


    Mir gefällt der MX30 richtig gut hatten 2 Jahre einen 40kwh Zoe und muss sagen das ist eine richtig Blechschüssel hat mir garnicht gefallen von der Qualität und preis Leistung empfinde ich viel schlechter als beim Mazda .


    Ich werde wohl am Samstag mal den Mazda mitnehmen und alles probieren bzw die Frau soll das machen .


    Was zahlt ihr denn an Versicherung für den Mazda ?