Pimp my Mazda - Car HiFi im MX-30 aufwerten

  • Hat jemand eine Info welche Größe und was für Lautsprechern verbaut ist?

    Wenn ich das nun richtig verstanden hab, befindet sich vorne in den Türen ein Coax System und im Fußraum der Tief/Mitteltöner. Grade der interessiert mich, welche Größe der hat und ob der sogar in einem "Gehäuse" sitzt.

    Dann wäre meine Überlegung nämlich nur das Frontsystem zu wechseln wenn es nicht reichen sollte.

  • ??‍♂️
    Ich hatte eigentlich gedacht dass vorne an der Türen je zwei Lautsprecher verbaut sind, hinten in der Tür je ein ob koaxial oder nur Hochtöner das weiß ich nicht, und vorne im Fußraum irgendwo die Tieftöner sitzen???

  • Das hab ich mich auch gefragt. Ich hab alles schön eingestellt: Auf Fahrer ausgerichtet und EQ angepasst. Klingt echt Bombe fürn System von der Stange. Klar, kein Tiefbass Monster, aber schöne Auflösung und n echt guten Kick, wo auch immer der herkommt :S

  • Hallo,


    die Basslautsprecher sitzen vorn im Fussraum in Gehäusen. Einfach rechts das Handschuhfach rausmachen, dann sieht man den. Haben wohl 12cm Durchmesser. Austauschen halte ich fürkontraproduktiv da die verbauten Lautsprecher mit dem DSP im Verstärker wohl angepasst wurden.

    Wie gesagt, mit dem Equalizer kann man das dann noch finetunen.

    Der Verstärker sitzt übrigens unterm Beifahrersitz!

    Da kommt man ganz gut dran und der Isotec AD150B Adapter könnte passen. Ich habe den mal bestellt und teste das dann.

    Am Stecker sind allerdings nur 5 dünne Kabel und die Spannungsversorgung drauf. Könnte im Idealfall die Stereo Eingangsseite plus Schaltdraht sein, also alles was man für den Sub braucht.

  • Uns reicht das verbaute System vollkommen!!!;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Der Einbau einer digitalen Endstufe und eines zusätzlichen Subwoofers hat zu dem Ergebnis geführt, das ich mir erhofft hatte. Die Anlage an sich kann gut die Höhen und mittlere Bereiche abbilden, der zusätzliche Subwoofer sorgt für das in meinen Augen fehlende Volumen im Bassbereich. Ich bin absolut begeistert vom Klang nach dem Umbau! ??

    Bilder folgen in Kürze.

  • Guten Morgen, sehr gut Glückwunsch. Wo habt ihr denn das Musiksignal beziehungsweise den Strom abgezweigt?

    Ist der Verstärker jetzt nur für den Subwoofer zuständig?

    Subwoofer sitzt unter der Kofferraumabdeckung?

    Und der Subwoofer im Kofferraum zum herausnehmen?