Pimp my Mazda - Car HiFi im MX-30 aufwerten

  • Hast du ne Info für mich wie die Stufe und der Sub angeschlossen wird? Hat das Mazda Radio einen Sub Out oder gehen die an die Lautsprecheranschlüsse hinten und transformieren das Signal? Weil dann könntest du den Sub faden über die Einstellung vorne/hinten (könnte dann auch nachteilig sein), wenn das so verständlich ist was ich geschrieben hab. Wo soll die Endstufe hin? Digital Mono würde ja vielleicht sogar ohne zusätzliche Verkabelung gehen, die Digital Stufen brauchen nicht soviel Strom

    Wie genau angeschlossen wird kann ich dir erst nächste Woche sagen, das muss ich erst erfragen. Von Sub Out war aber bislang keine Rede.

  • Ich find sie nicht, sehe nur vorne zwei Paar und hinten eins. Falls da noch irgendwo Tieftöner stecken sollten sind sie zum einen sehr gut versteckt und zum anderen wohl so klein, dass sie keinen nennenswerten Bass erzeugen können. Ob ein Austausch da so viel bringt?

  • Hallo,


    ich habe eben meinen Mazda abgeholt. Die nicht Bose Anlage ist echt Klasse. Einfach auf den Fahrer einstellen, erweiterte Menü öffnen und den 13Band Equalizer nach Vorlieben einstellen. Der eingebaute Verstärker hat einen DSP und macht eine richtig gute Stereobühne.

    Subwoofer ist eigentlich nicht notwendig, hatte ich aber schon gekauft und werde ich zusätzlich einbauen.

  • Heijo Sehe ich ähnlich, ebenfalls ohne Bose. Bin aber mit dem Sound zufrieden, habe relativ starken Bass eingestellt. Das scheint wichtig zu sein. Aber möglicherweise ist mein alternde Gehör -:) auch nicht mehr ganz so sensibel.

  • Ist von Alpine, bei Amaz.. ca 120€. Ich hoffe, das der Stecker an der TunerAudio Unit TAU wie bei den anderen Modellen hinter dem Handschuhfach liegt und mit dem neueren Adapter von Isotec kompatibel ist. Da kann man dann die Lautsprechersignale und Spannungsversorgung abgreifen.

    Melde mich nochmal wenn ich die Verkleidung abgenommen habe.