Beiträge von Timo

    Das hab ich gleich mal ausprobiert mit dem Shell Tipp und kann das hier bei mir nicht empfehlen. Laut Shell hat der Autohof eine Säule, in der app nicht. dafür werden mir alle anderen Roaming Säulen in der Statd angezeit mit 48 Cent/Kw/h. Also Kreis Steinfurt (NRW) ist das keine gute Idee.

    Ich bin am Sonntag zum Test an die Nordsee und zurück gefahren (gesamt 400km) und bin in ein anderes Problem "gerast". Auf dem Hinweg alles super, bin mit einem Schnellader ans Ziel gekommen. Leider konnte ich am Ziel nicht wirklich laden (zickige EWE Säulen), so das ich auf dem Rückweg zweimal an die Schnellader mußte (ca 80km Distanz zwischen den beiden, Durchschnittlich 115kmh gefahren). Beim zweiten anstöpseln war die Batterietemperatur kurz vor dem roten Bereich (45Grad C)....das ist auch irritierend. Irgendwie ist die Temperierung der batterie noch nicht wirklich gut programmiert....

    Ich habe das schreiben gestern auch erhalten, das Update wurde aber schon gemacht. Wisst ihr ob ich da noch aktiv werden muss? Also Meldung an das KBA oder so?

    Ich hab es ausprobiert und es funktioniert!!! Endlich Stille im Auto, klar summt der E-Motor noch, aber deutlich leiser als vorher, vielen Dank!


    und so kompliziert ist das ganze nicht, wird ja eh nur einmal gemacht :)

    ich würde sagen, wenn der Mazda 100% Komfort hatte, vor der Tieferlegung, dann bin ich jetzt noch bei 80% :)


    Fühlt sich ganz klassisch nach Tieferlegung an, etwas härter, etwas direkter, weniger wanken, weniger Komfort