Motorsound störend oder nicht?

  • Der Elektromotor ist halt jetzt mehr zu hören beim beschleunigen weil er nicht mehr übertönt wird!

    Dafür ist im unteren bis mittleren Drehzahlbereich bei konstanter Fahrt weniger zu hören?

    Denke die Autobahnfahrer werden es besser merken?


    mache noch ein Video mit Soundgenerator?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Die Updates werden gerade eingespielt. Bin mal gespannt wie es sich ohne Sound so fährt.

    Und hoffentlich funzt die App dann richtig und das Connect stürzt nicht mehr ab. Erst gestern wieder passiert auf der AB. Da macht eine Halterung für das Handy ja schon wieder Sinn. Das war aber gestern eh nicht unser Tag. Erst die E-ON Ladesäule platt, konnte nicht aktiviert werden. Dann Shell EnBW komplett aus. Auch nix mit laden. ? Dann Navi abgeschmiert. Schwarzer Bildschirm. Neustart dauert ja auch ein wenig. Mit 5KM Restakku noch zur nächsten EnBW gekommen. ? Nee. Dat war nüscht. Kann nur besser werden.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • So, künstlicher Motorsound ist deaktiviert. ?

    Ich teste das gleich nochmal. An/Aus. Ich meine aber, dass der Startknopf 2x gedrückt werden muss. Sonst ist die Zündung ja ich nicht eingeschaltet.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Moin brizzlbrazzl,

    ja natürlich wäre ein entsprechender Punkt im Mazda Connect möglich, aber damit wären dann auch zusätzlich Kosten für ein Firmware-Update angefallen.


    Kommt Zeit, kommt auch bei Mazda OTA ("over the Air")!

    Moin weiß, zwar nicht wo du das mit den Kosten her nimmst aber das ist so nicht korrekt, es wird keiner für menu oder ein wort extra bezahlt alles eins, vieleicht aus dem Grund nicht im Menu weil es dann jeder abstellen würde, und somit macht die ganze studie für die simulierten Motorgeräusche keinen Sinn, und das wären dann Kosten.


    Zum Thema OTA hat schon jemand sowas über air bekommen, denkfrage was ist wenn es nur zu einem viertel oder fehlerhaft übertragen wird.

    Und das auto oder der computer spielte es einfach ein, schon ist ein Riesen fehler da , das Geschrei Riesen gross, und der nutzten nur für das Abschleppen den ärger, ja Werkstatt und man selbst, also ich fahr dann lieber für 20 oder 30 Minuten in die Werkstatt da gibt es Kaffee und Hörnchen

    Vielleicht noch nen O Saft.
    Man muss nicht jeden Blödsinn von den Amis übernehmen.

  • Übertragungsfehler könnte man durch Prüfsmmen abfangen.

    Da sehe ich eher ein Problem, wenn der Programmierer Bockmist macht.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Ich hab es ausprobiert und es funktioniert!!! Endlich Stille im Auto, klar summt der E-Motor noch, aber deutlich leiser als vorher, vielen Dank!


    und so kompliziert ist das ganze nicht, wird ja eh nur einmal gemacht :)

  • Den Sound hörst du nur innen nicht außen?

    Draußen hört er sich gleich an?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also zweimal drücken, hab ich garnicht mehr dran gedacht da wenn ich einsteige immer schon einmal drücke dann auf Bremse und das zweite mal für Zündung.

    Ich schon voll im Kopf einprogrammiert?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!