Motorsound störend oder nicht?

  • Also die Konfig-Prozedur wäre noch verbesserungsfähig - man könnte noch einbauen, dass nach Punkt 3 und vor Punkt 4 der Benutzer einmal ums Auto tanzen muss. Tanzt er linksherum wird der Sound aus, rechtsherum eingeschaltet... nur so als Vorschlag für den nächsten Softwarestand.


    Ich war selbst in der Softwareentwicklung und frage mich wer denkt sich so eine Prozedur aus, das ist doch zig mal komplizierter als einen Konfigschalter im Menü einzubauen.


    Aber ich bin froh, dass Mazda hier auf die Kunden hört und nacharbeitet - dafür werde ich mich, wenn es denn eingespielt ist und funktioniert auch bei Mazda bedanken, so wie ich die Verbesserung angeregt hatte.

  • Also die Konfig-Prozedur wäre noch verbesserungsfähig - ... nur so als Vorschlag für den nächsten Softwarestand.


    Ich war selbst in der Softwareentwicklung und frage mich wer denkt sich so eine Prozedur aus, das ist doch zig mal komplizierter als einen Konfigschalter im Menü einzubauen.


    Aber ich bin froh, dass Mazda hier auf die Kunden hört und nacharbeitet - dafür werde ich mich, wenn es denn eingespielt ist und funktioniert auch bei Mazda bedanken, so wie ich die Verbesserung angeregt hatte.

    Moin brizzlbrazzl,

    ja natürlich wäre ein entsprechender Punkt im Mazda Connect möglich, aber damit wären dann auch zusätzlich Kosten für ein Firmware-Update angefallen.

    So aber wird diese "brizzlbrazzl"-Funktion mit einem erforderlichen PCM-Softwareupdate implementiert.

    Alles klar???


    Hoffentlich kann so mancher auch bis fünf zählen und rechts von links unterscheiden?

    Freue mich schon auf die aufkommenden Probleme und Kommentare.


    Kommt Zeit, kommt auch bei Mazda OTA ("over the Air")!

    Aber sicher nur für das Mazda Connect.

    Und dann wahrscheinlich auch nicht ohne Kube.

  • Hoffentlich kann so mancher auch bis fünf zählen und rechts von links unterscheiden

    Ich höre schon die ersten Beschwerden einfliegen, weil jemand mit 180° eingeschlagenen Lenkrad eingeparkt hat ...

  • ?? Die tastenkombination ist auch ein Schutzmechanismus damit man nicht ungewollt etwas verändert?


    OTA ist nicht ganz Realitätsfern da in USA schon implantiert in Mazda Connect ist?

    Mal schauen wann es hier rechtlich und gesetzlich und natürlich mit entsprechendem Anbieter umgesetzt wird?‍♂️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • so hier noch ein Video mit besserer Tonaufnahme?

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von karmi27 ()

  • Also die Konfig-Prozedur wäre noch verbesserungsfähig - man könnte noch einbauen, dass nach Punkt 3 und vor Punkt 4 der Benutzer einmal ums Auto tanzen muss. Tanzt er linksherum wird der Sound aus, rechtsherum eingeschaltet...

    .... interessant ist aber, was passiert wenn man sich vertut..... transformiert dann der MX in einen Hovercraft?