Beiträge von paradiser

    Stand da noch ein weiteres Fahrzeug an der Säule?

    Neben mir ein Tesla der hat schön mit 11kw gezogen. Das war ne Säule von EWE Go. Also das Kabel ist schon ein brauchbares aus deutscher Fertigung. Ich werd mal ne andere Säule Testen. Das ist echt Mist wenn man zu Hause nicht mehr laden kann. Ich denk schon drüber nach den Wagen wieder zu verkaufen, weil ich jetzt auch keine Verbrenner Alternative habe.

    Moin Forum,

    ich hab mir jetzt ein 32A AC Ladekabel gekauft. Und heute wollte ich an einer öffentlichen 22kw Ladesäule laden. Da kamen aber nur 3.6kw raus nach der Anzeige. Ich dachte der Läd dann mit 6.6kw? Wie siehts bei euch aus?

    Gibts auch ne Lösung für diese blöden Quietschgeräusche der Türen. Das ist zwar alles super Leise, aber des nervt. Ich hab die Dichtungen schon schön sauber gemacht, aber es hat nichts gebracht. Und noch was zu den Türen, habt ihr das auch wenn ihr mit einer bestimmten Geschwindigkeit über "gepflasterte" Strassen fahrt das es mal so komisch Brummt? Es hört sich an als kommt es aus den Türen. Schwierig das Geräusch zu beschreiben ist auch nur ganz kurz

    Was ich nicht verstehe warum Mazda das nicht einfach in die Ev-Einstellungen reinsetzt. Diese ganzen Kombinationen für die Umschaltungen z.b auch Motorsound, kann sich ja keiner merken

    Alle Updates drauf. Klar wäre weiterfahren drin gewesen, so geht es aber für die Strecke besser auf.


    Hab das gepostet, weil gerade die erste kurze Etappe zeigt, daß schon da eine genügende Ladeleistung erreicht wird.

    Hast du das BMS jetzt auf Cold Mode stehen oder normal?

    Ein sehr leidiges Problem. Werde bei der nächsten Inspektion da intensiv nachhaken. Es lässt sich nicht abschalten. Ich hab schon drüber nachgedacht ob man den Piepser nicht abklemmen kann.