Beiträge von Timo

    ich geb euch recht, der Fehler liegt bei mir, aber es kann doch nich korrekt sein, das dann das gesamte Verfahren geschlossen wird, vor allem weil die ja mit dem Straßenverkehrsamt zusammen arbeiten und genau wissen das das Auto nun zugelassen ist. Ich finde auch das das Formular welches man ausfüllt mit keinem Wort nach der Erstzulassung fragt, so das man dann auf seinen Fehler hingewiesen wird nicht ganz fair gestaltet ist, dann sollen die doch bitte nach Erstzulassung fragen und nicht nach Kaufdatum.

    Dem Amt habe ich weiterhin freundlich geantwortet, und auch nichts von einem Anwalt erwähnt, dank Corona sind die aber nicht telefonisch zu erreichen um mal den kurzen Dienstweg zu versuchen, somit bleibt mir ja keine Wahl als das ganze über einen anwalt laufen zu lassen.

    Moin,


    Ich habe Post bekommen das meine Förderung abgelehnt wurde mit der Begründung, das die Förderung vor der Zulassung beantragt wurde. Die Behörde hat mir einen Brief geschickt,

    Förderung wurde am 18.09 beantragt, aber das Auto wurde erst am 17.11 zugelassen somit erfüllen sie eine Bedingung für die Förderung nicht und der Antrag wird abgelehnt. Auf Nachfrage kam dann noch, das die FIN nun gesperrt ist und es keine weitere Möglichkeit auf Förderung gibt.

    Ich hab schon beim Anwalt angerufen......


    Ich verstehe ja unsere Bürokratie, das ich den Fehler begangen hab zu früh die Förderung zu beantragen, aber das Verfahren nun einfach damit enden zu lassen ist schon eine Frechheit.....

    ich lade bis 80%. Habe das Glück das direkt an meinem Arbeitsplatz eine öffentliche Säule ist (100m entfernt). Meist fahr ich da 2x die Woche hiin in der Mittagspause, dann steht der Wagen da bis Feierabend (4 Std Grenze bei enBW).

    Somit bewege ich mich meist zwischen 50% und 80%

    Die Achsvermessung ist meist aber zwingend als Auflage im Gutachten der Federn zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis aufgeführt. Soll heißen- keine Vermessung mit Nachweis, keine Eintragung beim TÜV!

    ja kenne ich auch so, aber das war die Original Aussage von meinem Verkäufer. Fand das auch irritierend. Naja warten wir mal ab, Lieferdauer für die Federn rund 2 Wochen, dauert also noch etwas bis ich euch berichten kann

    Ich find den Preis auch gut, hab das vor 10 Jahren bei einem neuen Seat auch direkt machen lassen und hab vor 10 Jahren auch rund 600€ bezahlt.


    Etwas auffälliges gibt es aber doch, mein fMH sagte das Achsvermessung erst nach 1000km gemacht wird, damit sich auch alles gesetzt hat. Es klang so als wäre das eine Vorgabe, hab das nicht hinterfragt. Aber es könnte sein, das die Vermessung vielleicht doch nicht inkludiert ist, weil späterer Zeitpunkt.


    Ich werde berichten wenn dieses Forum so lange online bleibt :(

    Die Federn kosten bei H&R direkt 249,95€. Denke nicht das da TÜV bla bla mit bei ist. 300€ = 3Std Arbeitszeit und die brauch man sicherlich zum die 4 Federn tauschen.

    Mein fMH hat TÜV und Vermessung erwähnt bei dem Gespräch bevor er den Preis genannt hat, also sollte das alles inklu sein, wehe wenn nicht :)

    Hallo zusammen, ich würde das Forum auch gerne behalten, meine Frage, kann jemand erklären was ein admin oder nennen wir es hilfsadmin zu tun hat? Wie ist der zeitliche Aufwand pro Woche, was ist die Aufgabe?

    Vielleicht hat dann der ein oder andere auch noch Lust dazu, ich kann mir unter dieser "Arbeit" grade nichts vorstellen, deswegen die Frage.


    Kann man das beispielsweise 2x die Woche in der Mittagspause erledigen, dann bin ich dabei, lese das Forum grade eh wie eine "Zeitung zu Mittag" :)