Beiträge von Timo

    Ihr habt echt Probleme, gab es denn eine Kosten- / Nutzen Analyse :D

    Kosten/Nutzen nicht, eher hübsch/unhübsch, für mich ist ein etwas kürzeres Kennzeichen ohne Kennzeichenhalter hübscher als die standard variante und da war die Frage wer setzt sich durch, der Pragmatiker mit "E" oder der kleine Designer in mir ohne "E" :D:D


    Am Ende ist es dann der Kompromiß geworden, etwas kürzeres Kennzeichen als der standard und das E ist drauf

    Das wird wahrscheinlich an diversen Vorschriften scheitern und günstig dürfte das auch nicht werden.

    Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, das ein Range Extender nicht an die normalen Abgasvorschriften gebunden ist, weil rechtlich ein not strom aggregat, aber vielleicht weiss das jeman anderes noch besser :)

    Wenn dem aber so wäre, dann könnte es vielleicht wirklich eine nachrüst lösung geben :)

    dein Fader vorne/hinten wird wohl nun als "Lautstärkeregler" für den Sub funktionieren, mehr Lautstärke hinten = mehr Bass. Wenn du drauf verzichten kannst, klemm die hinteren Lautsprecher doch mal testweise ab und teste mit dem Fader wie laut das "Signal" überhaupt sein kann.

    Da kann ich grade super drüber berichten. Ich hatte einen Citroen C4.

    Mazda wollte 4400€ zahlen, freier Markt (ebay Kleinanzeigen) war rund 5000€.


    Dann habe ich wie du alle Daten bei wirkaufendeinauto.de eingegeben und das ergebnis war 5431€


    Hab dann Termin gemacht und exakt die voraus gesagte Summe bekommen. Auto dagelassen, Geld war nach 2 Tagen auf dem Konto. Also TOP


    Ich hab den Mann beim Verkauf drauf angesprochen warum die so einen schlechte Ruf haben und der meinte, das kam daher weil die am Anfang nur ein paar Eckdaten abgefragt haben, kein Bilder upload usw. Somit waren die ersten Schätzungen ungenau und die Kunden enttäuscht. Klang für mich nachvollziehbar wie diese Bewertungen im Internet zusammen gekommen sind

    achso noch eine Frage dazu, ich verlege das Kabel grade unter dem Fußboden im Wohnzimmer (ist grad eh im Rohbau), stemme da grade den Boden an der Wand auf. Gibt es da Verlegevorschriften bezüglich Kabelkanal, weil du grade von Vorschriften geredet hast

    Danke für die Info bezüglich Verlustleistung. Trotzdem Frage dazu weil ich Nicht-Elektriker bin, wodurch entsteht der Verlust? Reine Abwärme oder hat das was mit Widerstand zu tun?

    Kabelpreis ist mir eigentlich auch recht egal, ich hab einfach an praktische Dinge gedacht, weniger Stemmarbeit weil schlankeres Kabel :) Und ich hätte einen Bohrer zuhause für das dünne Kabel :)

    Werde aber deine Empfehlung folgen und 6mm verlegen, also vielen Dank für die Aufklärung :thumbup:

    genauso hab ich die Heidelberg auch gekauft. Etwas komisch weil keine Bestätigungsmail bei Bestellung, aber trotzdem innerhalb von 7 Tagen geliefert. Auf die enBW Karte warte ich da im Gegensatz immer noch