Verkehrszeichenerkennung - funktioniert die bei irgendjemandem wenigstens einigermaßen zuverlässig?

  • Hey WSOB,


    berichte gerne mal etwas ausführlicher von deinen Erfahrungen MX30 vs. MG4 im allgemeinen.

    Würde sicher den ein oder anderen interessieren.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Glückwunsch zum bisher sinnbefreitesten Kommentar in diesem Thread.


    Das tue ich auch, dennoch ist das System vorhanden, bezahlt und soll unterstützen.

    Also erwarte ich, dass es funktioniert.


    Das System funktioniert sehr gut. Insbesondere auch der Limiter. Seither fahren wir immer schön aktuelles Limit plus 5 km/h.

    Genau so habe ich das auch eingestellt. Ist halt doof, wenn man in der 50er-Zone dann mit 35 rumjuckelt.

  • Glückwunsch zum bisher sinnbefreitesten Kommentar in diesem Thread.

    Hallo,


    ..sagt wer ?

    Glaubst Du ernsthaft,- so ein Spruch hat für mich irgendeine Relevanz ?


    Ich muss mich nur immer über die Ansprüche wundern,- die hier an ein Fahrzeug der Einsteiger Klasse gestellt werden..

    Ist scheinbar nicht jedem bewusst..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hallo Manuel_MX30, hallo zusammen,


    wir sind bisher erst 720 km mit dem MG 4 gefahren und waren fast den gesamten Februar ohne Auto im Urlaub, so dass ich jetzt nur kurz dazu Stellung beziehen werde:


    1. Verbrauch ist vergleichbar, bisher zwischen 13,4 und 21 kWh, im Schnitt zw. 17 und 18 kWh, bei bisher meist Temperaturen um -3 bis 12 Grad

    2. Verarbeitung vergleichbar

    3. Reichweite wg. größerer Batterie natürlich besser, meist 320 - 340 km

    4. DC-Ladung wesentlich schneller mit ca. 140 kW nach Testberichten, jedoch noch nicht selbst versucht, da ich zu Hause an der Wallbox mit 11 kW lade

    5. Raumökonomie beim MG 4 deutlich besser und besserer Zustieg hinten

    6. Software, ACC, Spurwechselwarner, Radio (auch Klang), Bedienung mit Schalter und Knöpfen u. ä. ist beim MX 30 deutlich besser


    Updates wurden inzwischen dreimal geliefert und brachten immer wieder kleinteilige Verbesserungen, so dass ich weitere entscheidende Änderungen erwarte.


    Weiteres, wenn gewollt, liefere ich gerne.


    Viele Grüße


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Eben den Karton beim Schrauber abgegeben.

    Es gibt Updates, bis zum dritten Jahr, welch hohe Ehre, auch kostenfrei.


    Der Verkehrszeichen Asi ist auch in den anderen Modellen nicht "fählerfrai".

    Sind halt immer zwei Theken. Die im Verkaufsraum und möglichst weit weg die im Schrauberraum.

    Und auch das ist in allen Preisklassen so.


    LG

    Sven

  • Sage ich. Ist nämlich meine Meinung, ob die für dich Relevanz hat - deine Sache.

    Es wurde eine Frage gestellt und deine Antwort passte in jedes Netz-Klischee.


    Der Anspruch ist einfach der, dass eine vorhandene Sache mindestens irgendwie oder ein bisschen funktionieren soll. Ob das ein Trabbi ist oder ein Bentley, spielt keine Rolle.

  • Sage ich. Ist nämlich meine Meinung, ob die für dich Relevanz hat - deine Sache.

    Es wurde eine Frage gestellt und deine Antwort passte in jedes Netz-Klischee.


    Der Anspruch ist einfach der, dass eine vorhandene Sache mindestens irgendwie oder ein bisschen funktionieren soll. Ob das ein Trabbi ist oder ein Bentley, spielt keine Rolle.

    Hallo, (üblich als Anrede),


    ..ich kommuniziere nicht mit Namenlosen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hallo


    also bei uns funktioniert die Zeichenerkennung recht gut und ich

    war erstaunt, das auch die kleinen Zusatzschilder gut erkannt wurden.

    z.B. Tempo 30 für 100 Meter o.ä. hat er bislang immer erkannt.


    Vielleicht liegt es daran, das ich den eingebauten Navi nicht benutze

    und daher die Zeichenerkennung alleine läuft ...


    LG

    Torsten

  • Tempo 30 für 100 Meter o.ä. hat er bislang immer erkannt.

    Das ist bei unseren MX-30 nicht so. Da kommt immer nur ein Ausrufezeichen in dem weißen Schild.

    Wir bekommen wohl mal zwei Schilder angezeigt. Zur Geschwindigkeitsbeschränkung auch Stop oder Überholverbot. Erkennt er so zu 50 bis 70 Prozent.

    Wir haben hier eine 10km lange Straße. Die 70er Beschränkung wurde vor mindestens 2 Jahren aufgehoben. Er zeigt es weiter munter an. Da könnte Mazda wirklich besser arbeiten. Ich bin das aber schon vom Cx-5 gewohnt. Ich achte da gar nicht mehr drauf. Finde ich aber schade.

    Wir haben das 2022 Modell. Listenpreis über 42000€. Also ich meine das es dann auch funktionieren sollte. Einstiegsklasse in der E-Mobilität ist dann wohl eher ein Dacia Spring.