Software-Update

  • Ein gut arbeitender Händler wird sicherlich alle notwendigen Updates installieren. Du solltest für alle Fälle nur vorher mal vorsichtig nachfragen. :)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ja, aber nur das MZD und ja, es funktioniert oder hat zumindest bei mir schon mal funktioniert. Da ich so oder so nur mit AndroidAuto fahre, ist mir die MZD Version relativ egal.

    Update der Fahrzeugsoftware (Steuergeräte) geht nur beim Händler. Der Händler kann interessanterweise jedoch sehr detaillierte Daten vom Fahrzeug online abrufen.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Update der Fahrzeugsoftware (Steuergeräte) geht nur beim Händler. Der Händler kann interessanterweise jedoch sehr detaillierte Daten vom Fahrzeug online abrufen.

    Hallo zusammen,


    ..macht er aber in der Regel ungern, und nur auf mehrmalige Nachfrage.

    Kostet Geld und Zeit,- die unbezahlt bleibt..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • ..macht er aber in der Regel ungern, und nur auf mehrmalige Nachfrage.

    Dann hast du den falschen Händler.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Auch bei meinem Händler war das in den zwei Jahren, die wir den MX 30 fuhren, unkritisch. Es wurde natürlich, außer bei den von Mazda "angeordneten" Updates, möglichst abgestimmt, Servicetermine zu nutzen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hat jemand zufällig eine aktuelle Bezugsquelle für die CMU Version 11030, welche aktuell sein soll (für das Multimedia-System)? Bei mir zeigt es 11020 als aktuelle Version an, OTA Updates funktionieren bei mir ja irgendwie nicht, haben sie noch nie.