12 Volt Batterie

  • Habe ich jetzt schon mit 3 Händlern durch. Die machen nur was bemängelt wird. Einfach hinfahren und "einmal alle Updates bitte" machen die nicht, weil die Updates alle mit Mazda abgerechnet bzw. auch von Mazda genehmigt werden müssen.

  • ... und "einmal alle Updates bitte" machen die nicht, weil die Updates alle mit Mazda abgerechnet bzw. auch von Mazda genehmigt werden müssen.

    Moin draine,

    sorry, aber das sind alles nur faule Ausreden von piefgenen Kundendienstverweigerern!

    Für die vergütete Arbeitszeit bekommt man/Fachmann es sowieso nicht hin.

    Und mit einigen weiteren Mausklicks alle weiteren Steuergeräte auf ihren Versionsstand zu prüfen und ggf. upzudaten geht in kürzester Zeit.


    Fazit: Also, wo ein Wille / wollender sfMH ist, da gibt es alle vorhandenen Updates in einem Rutsch!

    Und einen zufriedenen Kunden mehr.

  • ich war den Donnerstag noch direkt beim Händler... hab das Auto ja auch erst seit 1,5 Monaten^^

    Die haben die Batterie über Nacht geprüft und geladen und alle Updates gecheckt, Batterie war unter irgend einem Säure Schwellwert, wurde dann "speziell" (deren Aussage) geladen, Updates alle drauf.

    Bei der Gelegenheit hab ich den Burschen gefragt warum der ab ca. 80% permanent die Ladeleistung auf unter 6kw drosselt... ja ich weis Akku schonen uns so^^...

    er meinte er könne mir auch die Drosselung entfernen, was ich prompt machen lies, seit dem läd er mit 11kw bis 100% ^^

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

  • ich war den Donnerstag noch direkt beim Händler... hab das Auto ja auch erst seit 1,5 Monaten^^

    Die haben die Batterie über Nacht geprüft und geladen und alle Updates gecheckt, Batterie war unter irgend einem Säure Schwellwert, wurde dann "speziell" (deren Aussage) geladen, Updates alle drauf.

    Bei der Gelegenheit hab ich den Burschen gefragt warum der ab ca. 80% permanent die Ladeleistung auf unter 6kw drosselt... ja ich weis Akku schonen uns so^^...

    er meinte er könne mir auch die Drosselung entfernen, was ich prompt machen lies, seit dem läd er mit 11kw bis 100% ^^

    11kw? Kann sich ja nur um DC Laden handeln, oder?

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Hab mir jetzt leider nicht den genauen Ablauf eingeprägt.

    Zündung an, 4-5 Mal linkes Paddel, 4-5mal rechtes Paddel, dann noch Mal links rechts, dann sollte im Display eine Zeichen aufleuchten.


    Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, sry :(

    Es ist besser auszubrennen als zu verblassen!

  • Hab mir jetzt leider nicht den genauen Ablauf eingeprägt.

    Zündung an, 4-5 Mal linkes Paddel, 4-5mal rechtes Paddel, dann noch Mal links rechts, dann sollte im Display eine Zeichen aufleuchten.


    Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, sry :(

    Dreimal im Kreis drehen und "HEXHEX" sagen...

    Mazda im Jahr 2022.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.