Beiträge von BB-MX308E

    Da hast sicher ein gutes Geschäft gemacht. :D Ich drücke dir alle zur Verfügung stehenden Daumen, dass dein EQB 250 auch pünktlich geliefert wird.

    Dankeschön :)

    Der EQB wird leider in Mexiko gebaut, aber da scheint es ohne Verzögerungen zu laufen. Die Lieferzeit des EQB ist zur Zeit mit einer der kürzesten. Aber teuer der Spaß.

    Danke Reinhard,


    Ja klar, hoffe alles läuft reibungslos. Übrigens, habe ihn für 23.750 hergegeben. Fahrzeug geht sicher nach Finnland, Mitte Juli holt ihn ein LKW ab und ich soll vorher das Fzg. Abmelden. Gezahlt wird vor Abholung per Überweisung.

    Der MX-30 wird mir sicherlich fehlen...

    so liebe MX-30 Community,


    Kaufvertrag ist unterschrieben, Anzahlung muss aber noch überwiesen werden. Auto geht an einen finnischen Händler, der in Bayern lebt, keine Ahnung, ob der Wagen auch nach Finnland geht. War vor Ort zu einer Besichtigung inkl. Probefahrt. Hat meinen Festpreis akzeptiert und holt das Auto Mitte Juli per LKW ab. Nachfrage war ziemlich groß auf mobile.de. Letztendlich bin ich ohne Verlust gefahren und habe das Geld, was ich bezahlt habe, bis auf 80 € zurückbekommen ;). Ab Juli fahre ich dann einen EQB 250.

    War mir eine Ehre mit euch allen.

    ich war den Donnerstag noch direkt beim Händler... hab das Auto ja auch erst seit 1,5 Monaten^^

    Die haben die Batterie über Nacht geprüft und geladen und alle Updates gecheckt, Batterie war unter irgend einem Säure Schwellwert, wurde dann "speziell" (deren Aussage) geladen, Updates alle drauf.

    Bei der Gelegenheit hab ich den Burschen gefragt warum der ab ca. 80% permanent die Ladeleistung auf unter 6kw drosselt... ja ich weis Akku schonen uns so^^...

    er meinte er könne mir auch die Drosselung entfernen, was ich prompt machen lies, seit dem läd er mit 11kw bis 100% ^^

    11kw? Kann sich ja nur um DC Laden handeln, oder?

    Hallo,

    Falls jemand nicht so lange auf einen MX-30 warten will, ich verkaufe meinen im Juli, genauer kann ich es heute nicht sagen, weil mein Nachfolge-E-Auto irgendwann im Juli kommen soll. Ist ein First Edition EZ 10/2020 unfallfrei und Nichtraucher mit Garantie bis 10/2025 auf Conti-Allwetterreifen. Hat aktuell 11.000 km drauf. Ich verlange nicht mehr als der günstigste auf mobile.de also 23.500 in etwa.

    Bei Interesse einfach melden. IMG_20220422_131732.jpg

    IMG_20220422_131720.jpg

    IMG_20220422_131744.jpg

    IMG_20220422_131704.jpg

    Zum Thema "lädt nicht an AC-Lader" ergänze ich noch:

    Mit dem Tesla-Ladeziegel hat der MX-30 das Laden auch nicht selbst begonnen. Ich musste den Wagen immer manuell "starten", damit der Ladevorgang begann. Mit dem Mazda-Ladeziegel nicht, mit unserer ABL-Wallbox dann auch nicht mehr.

    Würde ich immer als erstes probieren, wenn ein AC-Ladevorgang nicht startet und keine offensichtlichen Defekte vorliegen.

    Manuell starten per App?