Beiträge von BB-MX308E

    21,5 k aber ohne First Edition Ausstattung :) du könntest recht haben mit den Verkaufspreisen, wenn es dann doch nur 21.400 sind überlebe ich das gerade noch :P Spaß beiseite, wenn es nach 2 Jahren noch 20.000 sind, ist auch ok.

    ich habe auf mobile beobachtet, dass die MX-30 welche unter 22.000 € inseriert wurden, nach ein paar Tagen draußen sind, zu welchem Preis auch immer....

    bin in und hergerissen, wann ich den MX-30 durch ein anderes E-Auto ersetze. Bin jetzt fast 8.500 km gefahren ohne eigene Wallbox (im Notfall kann ich über die Terrasse mit 10 m Verlängerungskabel laden). Im Winter ist die Unzufriedenheit am Größten, sieht man ja auch an unseren regen Diskussionen zur miserablen Ladeperformance :)

    Eigentlich ist der MX-30 viel zu gut, um nur auf Kurzstrecke bewegt zu werden... aus eigener Erfahrung lernt man doch die E-Mobilität am besten kennen, dieses Wissen hätte ich gerne vorher gehabt, hehe.

    War kurz davor einen Tesla Model 3 zu kaufen, bevor die Innoprämie ausläuft, hat sich dann ja erledigt, dann mit einem KIA EV6 geliebäugelt und jetzt mit einem günstigen Mokka-E. Nach vielen Testberichten und Forumsstöbereien, haben auch diese Autos Ihre Macken, die mich auch stören würden oder man muss halt mit Kompromissen leben. Denke wir MX-30 Fahrer sind an vielen Stellen so verwöhnt, dass nur eine größere Batterie und bessere Ladefähigkeit nicht ausreicht, um sofort auf ein anderes Auto umzusteigen.

    Ich verspreche euch, ab Mai ist die Zufriedenheit mit Reichweite und Ladeleistung wieder im Rahmen, so dass unser Geschimpfe bis November wieder erträglich ist :D

    Die Gebrauchtwagenpreise auf mobile sind gefühlt stabiler geworden, ich denke für meinen First Edition mit Ganzjahresreifen und Garantieverlängerung bis Okt. 2025

    würde ich im Sommer noch 21.500 bekommen (23.600 bezahlt).


    Grüße an alle


    und danke für die vielen lustigen und hilfreichen Beiträge von euch..

    ... daher geht nichts über die Wärmepumpe bzw. die Standheizung;). Das ist schon praktisch. Vor einigen Wochen hatte ich dann allerdings das Miniproblem, dass die Ladung unter 25 % lag und sich die Wärmepumpe nicht mehr aktivieren ließ.:cursing: ... also kratzen, da Besuch bei Freunden und somit kein Anschluss an das Stromnetz möglich war.

    meiner hat es schon mal bei 35% Akkustand nicht erlaubt, liegt das an den Restkilometern, welche er ermittelt? Könnte ja sein, dass er mind. 50 km zur Verfügung stellen möchte.

    ...und das macht das Auto sehr sparsam im Winter :)

    Wenn man von der Batterie keine Leistung braucht, ist das echt super!

    sicher? das macht bei mir im Winter über Nacht (Auto steht draußen) kein einziges % aus und ich habe es aktiviert, jedoch ohne update cold-modus. Und gestern hatte ich bei minus 4 Grad und 39% Akkustand nur 46 Km Reichweite angezeigt bekommen, das hat mich dann doch schockiert, weil dann auch die Meldung Hochvoltbatteriestand niedrig eingeblendet wurde.

    Ich probiere es seit Tagen auch mit der 15,5 Grad Einstellung und es bringt tatsächlich mehr als ich erwartet habe. Mir reicht das laue Lüftchen auf den Kurzstrecken.

    Heute bei der ersten Inspektion gewesen.

    88,76€ inkl. "Flüssigkeitsflat", d.h. ich kann immer wenn Wischwasser fehlt, kostenlos nachfüllen lassen8o

    Alles ok und 2 Updates (Entladung der 12V-Batterie & Lange Schnellladezeit+ schlechte Heizwirkung) wurden installiert.

    so ne Flüssigkeitsflät hätte ich gerne bei meinem Diesel ^^ Öl ist halt schon teuer…