Inspektion MX-30

  • Wie geht das, wenn der LuFi alleine schon über 40 € kostet. Beziehen die ihre Teile bei Alibaba? Wo ist deine Werkstatt?

    Der kostet keine 40€

    Laut Rechnung 21,85€

    Vielleicht hat deine Werkstatt einfach nur ordentlichen Aufschlag ?

    Selbst fur meinen 6Kombi kostet der eigentlich nix

    (Aber die Servicepreise waren ja schon bei den Preisverhandlungen für das Auto geklärt worden, ist schließlich Wind Punkt der beim Kauf entscheidend ist……)


    Zumindest mein Händler ist da sehr fair



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Bei "wartungsfreien" Batterien hast du die Stöpsel auch, die sind meistens nur unter Aufklebern oder einer Plastikabdeckung versteckt. Es gibt da keinen wirklichen Unterschied.

    Ich hab mal versucht so nen Plastikabdeckung abzumachen. Keine Chance. Da kommt man nicht so einfach dran. Selbst wenn man das wollte, ist das mit Aufwand verbunden.

  • Habe mir einen Kostenvoranschlag vom Händler in Karlsruhe erstellen lassen. 188.- Arbeitslohn und 44.- Euro Luftfilter. Habe versucht über Email eine Erklärung zu bekommen. Seit dem Funkstille. Jetzt bei anderem Händler Kostenvoranschlag über 99.- Euro.

  • Habe mir einen Kostenvoranschlag vom Händler in Karlsruhe erstellen lassen. 188.- Arbeitslohn und 44.- Euro Luftfilter. Habe versucht über Email eine Erklärung zu bekommen. Seit dem Funkstille.

    Hallo zusammen,


    ..ist doch klar,- die Händler und Werkstätten sind es nicht gewohnt, dass ihre Preise hinterfragt werden..

    Die Branche, insbesondere die Vetragshändler. hat sich Jahrzehnte lang in der "Komfort-Zone" bewegt, da viele für Ihr " liebstes Kind" jeden Kurs zahlen, ohne mit der Wimper zu zucken..

    Und die Kiste gibts erst zurück, wenn das Geld auf dem Tresen liegt..


    Andere Dienstleister, Handwerksbetriebe, ect. legen immer KV vor, werden dann noch gegen einander ausgespielt, die Preise werden gedrückt,- und bezahlt wird nach der zweiten Mahnung.

    Wird Zeit, dass die Autobranche das auch mal spürt..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich war heute zur Inspektion und diese hätte 86€ gekostet, wenn ich nicht das Care-Paket gekauft hätte.
    Dafür wurden aber noch zwei „offene Servicearbeiten“ durchgeführt, die wohl eigentlich neue Rückrufaktionen sein sollen, jeweils die Batterien betreffend.

  • Heute bei der ersten Inspektion gewesen.

    88,76€ inkl. "Flüssigkeitsflat", d.h. ich kann immer wenn Wischwasser fehlt, kostenlos nachfüllen lassen8o

    Alles ok und 2 Updates (Entladung der 12V-Batterie & Lange Schnellladezeit+ schlechte Heizwirkung) wurden installiert.

    Mazda MX-30 First Edition, 3-Ton Polymetal Grau Metallic, Industrial Vintage, Continental AllSeasonContact 215/55 R18 99V (Ganzjahresreifen), Abholung am 17.12.2020

  • Heute bei der ersten Inspektion gewesen.

    88,76€ inkl. "Flüssigkeitsflat", d.h. ich kann immer wenn Wischwasser fehlt, kostenlos nachfüllen lassen8o

    Alles ok und 2 Updates (Entladung der 12V-Batterie & Lange Schnellladezeit+ schlechte Heizwirkung) wurden installiert.

    so ne Flüssigkeitsflät hätte ich gerne bei meinem Diesel ^^ Öl ist halt schon teuer…

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.