Beiträge von pupu07

    Habe mir einen Kostenvoranschlag vom Händler in Karlsruhe erstellen lassen. 188.- Arbeitslohn und 44.- Euro Luftfilter. Habe versucht über Email eine Erklärung zu bekommen. Seit dem Funkstille. Jetzt bei anderem Händler Kostenvoranschlag über 99.- Euro.

    Hallo liebe Mazda MX30 Freunde

    Laden unseren Mazda grundsätzlich zu Hause in der Garage über eine normale Schukosteckdose. mit 16 A abgesichert.

    Kann ich dass dauerhaft machen oder habe ich mit Problemen zu rechnen. Kabel und Dosen werden nicht warm.

    Ist solch ein laden gut für den Akku oder schlecht. Da meine Frau zur Arbeit pendelt und das Fahrzeug alle 2-3 Tage über Nacht dort geladen wird

    finden wir auch die Ladezeit von 9 bis 11 Stunden nicht schlimm.

    Bin auch schon in der Situation gewesen, welche mazdawip beschrieben hatte. Gerade in Baustellen mit verschiedenen Farben auf der Fahrbahn greift der Spurhalteassistent ein. Ich finde auch das er sehr stark eingreift. Gegenlenken ist dann schon relativ kraftaufwendig.

    Hallo

    Bei mir hatte ich mal die Beleuchtungseinstellung während der Fahrt umgestellt. Von dauerhaftem Fernlicht auf normal. Da sich anscheinend der Lichtkegel verändert hatte sprach der Notbremsassistent an. Kein Fahrzeug voraus, auf gerader Strecke. Ausschalten werde ich den Assi nicht. Wenn es darauf tatsächlich mal ankommt, ist der auf jeden Fall besser als ich.