Beiträge von BB-MX308E

    seit Anfang der Woche inkl. Vorklimatisierung und Dauerheizen, liege ich bei meinen Kurzstrecken bei 22 KWh/100 km Verbrauch statt bei 15,7 kWh/100 km.

    25% bis 30% verbraucht unser MX-30 mehr im Winter, zumindest bei mir.

    Hallo,

    denke ich bin der Zweite, der viel mehr als die anderen mit ihren 70 bis 90 € bezahlt hat. Bei mir sind es 135 € (9 AW + Frostschutz 1,89 €) gewesen und natürlich habe ich die Werkstatt mit Euren Inspektionkosten und 7 AW konfrontiert. Der Service Mitarbeiter gibt das weiter an wen auch immer ^^. Gewaschen und gesaugt war er auch, immerhin. Hatte während der Inspektion eine Fehlermeldung, dass die Batterie nicht mehr geladen werden kann.

    Gruß aus Sindelfingen

    Hallo MX-30-Fahrer oder die, die es noch werden,


    ich habe noch dieses Zubehör übrig und verwende es nicht. Wer will mir das Ding abkaufen?

    Der Zustand ist Top, Abholung wäre geschickt, notfalls verschicke ich es und wir müssen uns überlegen wie wir das mit dem Bezahlen machen.

    Ich gebe es für 60 € her.

    pasted-from-clipboard.png


    Ich gebe euch gerne meine Telefonnummer, falls ihr Interesse habt


    Liebe Grüße und Gute Fahrt.

    A.D.

    beobachtet jemand von euch den Gebrauchtwagenpreis von unserem MX-30? Mir ist aufgefallen, dass es auf mobile.de keine mehr unter 20.000 € gibt, das war schon einmal anders. Ich träume davon, meinen im nächsten Jahr für 21.500 € zu verkaufen, vielleicht nach Dänemark oder so ähnlich ? mein nächster wird eventuell der neue Smart den Geely produziert und der 2022 auf den Markt kommt.

    Hallo,


    hat man bei euch auch ein zweites Software-Update installiert im Zuge des Werkstattbesuchs (Airbag-Rückruf)? War gestern in der Werkstatt und nach Abholung waren Motorsound wieder aktiviert und Restreichweite erhöht.

    Will damit fragen, ob seit dem ersten Rückruf und dem 1. Softwareupdate nun ein 2. SW-Update zur Verfügung steht.


    Danke und Gruß

    es ist ruhig geworden um die Reichweite, das ist ein gutes Zeichen :) 16KWh Verbrauch im Schnitt habe ich.

    für meine einsatzzwecke ist die Reichweite des MX30 im Sommer mehr als ausreichend, muss nur ein mal die Woche zum Kaufland oder Aldi. Habe keine Wallbox installieren lassen, weil die meisten Eigentümer bei uns dagegen waren und sie abends nicht schlafen können wg. Angst vor einer Brandgefahr :rolleyes: wegen dem Haussegen habe ich vorerst darauf verzichtet.

    Genießt weiterhin eure Fahrt in unserem sehr komfortablen MX30.

    Kann ich nur bestätigen, seit dem Update rekupiert er sogar bei 92%, das könnte er im Oktober letztes Jahr definitiv nicht.

    Ich gehöre zu den MX30 Besitzern ohne eigene Lademöglichtkeit seit Mitte Oktober. Bin bisher 2 mal ins Schwitzen gekommen, schnorre bei Kaufland, Aldi und Ikea, wenn offen. Habe bisher für knapp 30 Euro erst Strom kaufen müssen bei 1600km Laufleistung :P Bei Aldi an der Ladestation habe ich bemerkt, dass ich 1 kWh pro 3:25 min schaffe, wenn ich abbreche, ausstecke, einstecke und wieder starte. Im Vergleich waren bei 35 min Dauerladen nur 6,5 kWh drin. Fahre Kurzstrecken fast nur noch ohne Heizung und schaffe so um die 15 kWh/100 km. Probiert es aus, aber vergesst Mütze und Handschuhe nicht hehe. Ohne eigene Wallbox ist blöd und die kostenlosen Ladestationen sind immer öfters belegt. :(