Beiträge von BB-MX308E

    danke für die antwort, draine! :)

    ich habe alles in der mazda app kontrolliert, ladelimit steht auf 90%. was mich so irritiert, ist, daß auch die grüne leuchte neben dem stecker nicht an war. und das auto hing mindestens 5 minuten dran.

    hier zu hause an der haushaltssteckdose ging es dann wieder. lämpchen leuchtet, app zeigt an, daß er lädt.... mysteriös...

    Ich habe an den Ladestation bei meinem Arbeitgeber oft das Problem, dass eine Fehlermeldung anliegt und Laden nicht tut. Ich ignoriere das und starte später das Laden per App und dann geht es doch tatsächlich. Kann nicht beurteilen, ob das in deinem Fall auch geht. Einfach mal testen.

    Hallo,

    passt für mich, hjg48 :)

    das Wort "einfordern" sollte nicht so negativ herüberkommen, sorry.

    Mir ging es darum, eine Historie über den Batteriezustand zu erhalten, welche ich gerne als Serviceleistung vom Händler in Anspruch nehmen wollte.

    Guten Tag sehr geehrter Herr hjg48,


    wird das jetzt persönlich oder ist das nur eine nett gemeinte Erziehungshilfe?

    mich irritiert warum hier von Männern mit deutscher Bildung und Anstand geschrieben wird.


    Ich wünsche noch einen schönen Tag

    Vielen Dank.


    Werde es heute auch ausprobieren. Dann wäre ja der Wärmetauscher sehr oft geschützt. Mal sehen, ob ich dennoch die Gitter davor montieren kann.


    Die Detaillösungen am MX 30 finde ich angesichts des geringen Preises immer wieder toll.

    absolut klasse die Detaillösungen vom MX-30... mein Favorit: die Scheibenwaschanlage mit den Düsen im Scheibenwischer, das ist ne echt teure Lösung, fast schon S-KLASSE

    Vor dem unten querliegenden Klimakühler / Luftwärmetauscher befinden sich beim MX 30 hinter dem äußeren Lufteinlassgitter querliegenden Jalousie Lamellen.


    Weiß jemand wie, warum und wann diese angesteuert werden ? Bei kaltem stehenden Fahrzeug sind die bei mir offen.

    habe es live beobachtet, dass sie bei Fzg. Start zugehen, wenn es draußen kalt ist. ich habe ausnahmsweise mal meine Frau ans Steuer gelassen und Stand vor dem Wagen und konnte das beobachten. habe das gar nicht gewußt, dass der MX-§0 so etwas kann. einfach mal ausprobieren

    von wem kam die Post? von Mazda oder von deinem Händler?

    Das wäre ein echt netter Händler, wenn das von ihm kommt :)

    der Wertverlust wird doch im allgemeinen vom Neupreis abgezogen und nicht von dem was ich bezahlt habe? Für 16.000 verkauft dir niemand einen MX-30 auch nicht mit 50.000 km. Schauen wir mal, wenn es soweit ist. wir sollten so was wie einen km Thread für Inspektionskosten und Verkaufspreis aufmachen, was meint ihr?

    Dass das Advantage Paket der First Edition entspricht ist mir neu, damit haben die mich vor 1,5 Jahren geködert 8o. Beim Vergleichen der Preislisten 2020 mit heute fällt mir auf, dass Mazda sich getraut hat, den Preis um 1000,- € zu erhöhen (jeweils 19% Mehrwertsteuer)


    Was ich komisch finde ist, dass alle neuen E-SUV´s der 4,50 m klasse mit ca. 60 KWh Batterie zwischen 40 k und 45 k in Deutschland kosten, als hätten die sich abgesprochen. Denke die schlagen doch ganz frech die Innoprämie dauf und bereichern sich dann an uns ;)