Beiträge von BB-MX308E

    Habe es schon direkt in der Werkstatt angesprochen, da hieß es nur, es wird weitergegeben...

    wie ist der EV6 im direkten Vergleich?


    ich habe 135 € gezahlt => 9 AW statt 7 AW auf der Rechnung... :( Händler schlecht bewertet und schon kam ein Entschuldigungsanruf und die Erklärung warum die Kosten so hoch sind, Fachkräfte für HV notwendig und viele neue Schritte während der Inspektion...

    die Tendenz bei reinen E-Auto Plattformen geht zu größeren Rädern (bei der Breite wird aber gebremst), da sind 18 Zöller eher die Einstiegsgröße.

    Größere Räder haben wie schon erwähnt einen kleineren Rollwiderstand, aber Nachteile bei Gewicht.

    Auf dem Fahrrad kann man den Unterschied super erfahren zwischen einem 26 Zoll und 29 Zoll bereiften Fahrrad.

    Egal ob ID-Baureihen, Mercedes EQS, Tesla, der neue E-Renault oder alle Chinesische E-Autos, die Räder sind riesig, auch im Vergleich zu Benziner-Fahrzeugen der selben Klasse.

    Wem ist noch aufgefallen, dass unser Auto zwischen 20 und ca. 75 % ladestand grundsatzlich 1 kWh innerhalb der ersten 2 min lädt, egal bei welcher Außentemperatur. Wenn ich im Winter bei Kaufland an der 50 kw DC Ladestation bin, mach ich das manchmal 5 mal hintereinander, also laden unterbrechen, Stecker ziehen, Stecker wieder rein und das Laden starten. Da bekomme ich in 10 min mehr rein als in ner halben Stunde ?

    Hallo, bei meinem Anrdoid Handy läuft es seit 13 Monaten problemlos, muss zur Zeit fast jeden morgen meine Standheizung per APP aktivieren.


    viel Erfolg bei der Fehlersuche

    hi hjg48,


    ist mir sehr wohl bewusst, dass die Kälte ihren Tribut einfordert, bei allen Antriebsarten und Marken,

    bin da voll bei dir. Meiner zeigt vollgeladen bei dieser Witterung und mit meinen Klimatisierungseinstellungen statt 200 km Reichweite nur noch 150 km Reichweite an.

    ich kann damit leben :)