Einparkhilfe aktiviert sich nicht

  • Hi,

    meine Frau hat sich heute gemeldet, dass die Einparkhilfe nicht will..

    Keine Fehlermeldung.


    Am Samstag hatte ich durch Zufall in der Mazda App die angehängte Meldung, keine Meldung im Auto selber.

    Gestern habe ich noch die 12V Batterie kurz gemessen, 12,05V im RuheZustand... Ist nicht ganz so dolle aber noch ok für mich.

    --> Evtl nochmal Laden.


    Erst heute Nachmittag kann ich ma ans Auto.


    Gruß

  • Gestern habe ich noch die 12V Batterie kurz gemessen, 12,05V im Ruhezustand... Ist nicht ganz so dolle ..

    --> Evtl. nochmal Laden.

    Moin Kaluschke,

    die 12 Volt Batterie nachladen geht mit bordeigenen Mitteln.

    Ganz einfach auf READY ON schalten, Lichtschalter auf OFF = Tagfahrlicht ausschalten (!!!) und das Fahrzeug so einige Zeit stehen lassen, ggf. während des Ladevorgangs der Hochvoltbatterie.

  • Hi,

    Ja die EInparksensoren waren wirklich per Schalter deaktiviert.. Knöpfchen gedrückt, Frau wieder glücklich...


    Die Meldung in der Mazda App, hatte die jemand schon?

    Ist unter Posteingang -> Wartung gelistet.