Akkuheizung 2021Winter

  • Die Batterieheizung im Menü zeigt auch gar nicht an ob der Cold Mode die Batterie heizt oder nicht.

    Das wird lediglich am Akkustand oder der Reichweite sichtbar


    In der Anleitung zum Update steht aber drin, das eine deutliche Reichweitenverringerung beim aktivieren über die Padels erfolgt


    Desertieren aktualisiert die App sich nur wenn das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist?

    Kannst ja mal während der Fahrt den Standort abfragen.
    Da wird der Standort vom losfahren angezeigt. Erst wenn das Fahrzeug abgeschaltet wird, wird ein neuer Standortangezeigt…


    Zu der App gibt es aber hier ja schon nen extra Tread


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Nein im Cold-Modus und Batterieheizung auf Aus wird definitiv nicht beheizt?

    Habe ich schon die letzten Tage so und es wird nichts aus dem Akku gesaugt?

    Auch während der Fahrt war die Batterieheizung noch nie aktiv, konnte es nicht bestätigen dass sie mal zu geheizt hat?‍♂️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Nein im Cold-Modus und Batterieheizung auf Aus wird definitiv nicht beheizt?

    Habe ich schon die letzten Tage so und es wird nichts aus dem Akku gesaugt?

    Auch während der Fahrt war die Batterieheizung noch nie aktiv, konnte es nicht bestätigen dass sie mal zu geheizt hat?‍♂️

    ...und das macht das Auto sehr sparsam im Winter :)

    Wenn man von der Batterie keine Leistung braucht, ist das echt super!

  • ...und das macht das Auto sehr sparsam im Winter :)

    Wenn man von der Batterie keine Leistung braucht, ist das echt super!

    sicher? das macht bei mir im Winter über Nacht (Auto steht draußen) kein einziges % aus und ich habe es aktiviert, jedoch ohne update cold-modus. Und gestern hatte ich bei minus 4 Grad und 39% Akkustand nur 46 Km Reichweite angezeigt bekommen, das hat mich dann doch schockiert, weil dann auch die Meldung Hochvoltbatteriestand niedrig eingeblendet wurde.

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Nein im Cold-Modus und Batterieheizung auf Aus wird definitiv nicht beheizt

    Habe ich schon die letzten Tage so und es wird nichts aus dem Akku gesaugt

    Moin karmi27,

    Siehe einen Hinweis von Mazda:

    "Bitte dem Kunden empfehlen, die Betriebseinstellung der Batterieheizung einzuschalten,
    da sich die Lade‐ / Entladeleistung verringert, wenn die Temperatur der Hochvoltbatterie niedrig ist."


    Aber wir bewi Kunden ...