Akkuheizung 2021Winter

  • Nein, aber für Ehemann einen Zettel mitzugeben, hätte als Alternative auch gereicht. ?

    Moin Lufthanseat,

    sorry, bitte mich nicht falsch zu verstehen, aber wenn ich der Kundendienstmeister wäre, würde ich deiner sehr sympathischen Frau ( :* ) zwar ein Zettelchen mitgeben, aber nicht für den Ehemann bestimmt. ;););):):):)


    Weitere Details zum Heizsystem sind in Ausarbeitung.

  • Habe gestenr mein MX30 zum Update in die Werkstatt gebraucht, nach 30min zurückbekommen,

    bei den Fragen was eingespielt wurde und wie ich es benützen kann, kam die tolle Anwort

    für jede Änderung der Modi (ich denke Sound oder Cloud Modus) muss ich in die Werkstatt

    kann nur mit Testgerät gemacht werden.

    Was hab ihr da für eine Erfahrung und wie kann ich im Menue schauen welche Updates draf sind

    Danke

  • In der letzten Woche wurde an unserem MX 30 auch die beiden neuesten Updates installiert. Allerdings wurde auch mir - ich bin ein Mann - nicht gezeigt, wie der "Coolmodus" eingestellt wird oder eine Anleitung mitgegeben. Ich vergaß aber auch danach zu fragen, was ja aber auch nicht schlimm ist, da es dieses FORUM gibt.:):):)

    Ich glaube auch nicht, dass ich diese Einstellung großartig nutzen werde, da wir kaum DCC zur Ladung nutzen und ich außerdem fürchte, dass sich durch dann zu häufiges Einsetzen der Akkuheizung die 12 V-Batterie entläd.

    ... und werte männliche Forummitglieder: unterschätzt bitte die/unsere Frauen nicht, die sicherlich genauso gut die notwendigen Einstellungen vornehmen können.:D:thumbup::thumbup::thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • So heute mal den Test gemacht wie lange man Sie den einschalten sollte damit man auf den 2. Strich ( ca.12* ) kommt.

    Finde das Ergebnis aber sehr ernüchternd?

    Also Batterietemperatur war am Anfang so bei 2*, also fast am blauem Strich.

    Batterieheizung manuell gestartet und Sie lief ca. 90 min um auf den 2. Strich zu kommen.

    Finde die schon etwas langsam dafür das ca. 3% an Kapazität dafür drauf gehen.

    Also muss man morgens schon sehr früh raus um es manuell zu aktivieren wenn man es denn nötig hätte?

    Nächste Woche haben wir dann mal auch - Grade und dann gibts den nächsten Test?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Die wenigsten Leute die mit Uns zu tun haben im Autohaus kennen sich speziell aus mit solchen Sachen. Sie haben viele Autos oft noch 3 Marken im Haus und ja, den MX30 haben sie dann auch noch. So richtig tief in die Technik geht da keiner rein, außer er fährt vielleicht selber das Auto und ist Technik begeistert. Sagt man was dazu dann hört man uns zwar zu, oft aus reiner höfflichkeit, aber aus den Augen, aus dem Sinn. Ich glaub das Auto würden viele Händler gerne zum Mond schiesen, weil... ja genau, nur Ärger wegen zu langsam laden usw.


    Selber fahre momentan auch in normalen Modus weil halt nur daheim geladen wird. Das gilt für viele MX30 Fahrer und deshalb machen die da auch kein Fass auf. Der Kalt Modus bringt ja jetzt auch nicht so viel und wenn man die Kiste nicht auf Temperatur bringt, weil gerade keine Autobahn da wo man Gas geben kann oder usw, dann ist das ergebnis immer das gleiche. Das Auto ist am CCS einfach zu langsam. Ich denke wenn sie das ändern wollten, also richtig, dann müsste man das Heizsystem wohl anders bauen, wobei ich bin froh das überhaupt eine Akku Heizung vorhanden ist. Manche E Autos haben davon noch nix gehört.


    Fahren wir mal weiter mit dem Auto und wir müssen an CCS laden, dann wird der Kalt Modus genutzt und der Akku schön warm gefahren. 147 nach GPS schafft mein MX30, das reicht locker. :)