Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem MX30 zu verabschieden.

    First Edition November 2020 (+3 Jahre Neuwagenanschlussgarantie), 43tkm, kleiner schaden am Kunststoff der Stoßstange, ansonsten wie Neu.

    Was kann ich dafür erwarten?

    Die Preise auf Mobile.de scheinen Fantasie zu sein, 20k und mehr...

    keine Chancen, ich habe vor kurzem (Juni 2023) 2021 BJ mit 18000 km Laufleistung ,Unfallfrei in Rot unter 20 k verkauft. Stande bei mobile seit November 2022 im Netz, Händler wollten 17,5 k geben. Der E-Automarkt ist tod. Viele Autos, keine Nachfragen.

  • Hallo zusammen,


    ..wer plant, den MX-30 sowieso nicht allzu lange zu fahren,- sollte vermutlich nicht ganz lange mit dem Verkauf warten.

    Insbesondere so eine "Konzeption" wie der MX dürfe keine allzu lange Halbwertzeit haben..


    Bei mir wird die Kiste wohl länger bleiben, passt bei uns gut rein..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Viele von uns haben doch in 2020 nur um die 22-22,5 TEUR bezahlt für die First Edition. In meinem Fall (3-Ton-Mondstein) Liste ca. 35 TEUR, 3.000 EUR Händlerrabatt und 9.500 EUR E-Prämie....


    Gruß in die Runde.

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Viele von uns haben doch in 2020 nur um die 22-22,5 TEUR bezahlt für die First Edition. In meinem Fall (3-Ton-Mondstein) Liste ca. 35 TEUR, 3.000 EUR Händlerrabatt und 9.500 EUR E-Prämie....


    Gruß in die Runde.

    Ja, da waren es 3000.-€ Händlerrabatt, in dem Beispiel geben sie 15545.-€!! Das ist schon krass. Und das scheint grad normal zu sein.


    FindMyMazda | Die Mazda Online-Plattform für Neuwagen, Vorführwagen und Tageszulassungen.

  • Ja, da waren es 3000.-€ Händlerrabatt, in dem Beispiel geben sie 15545.-€!! Das ist schon krass. Und das scheint grad normal zu sein.

    Ihr dürft nicht vergessen, dass Mazda sonst kein einziges Modell zur CO2-Flottenemissionssenkung hat. Die werden so viel Rabatt geben, wie sonst Strafzahlungen drohen. Und bei so wenig zu verkaufenden Autos sind das halt auch locker fünfstellige Beträge.

    Der neue Sechszylinder muss ja irgendwie verkaufbar werden...

  • Hallo,


    ..daraus resultiert natürlich auch der dramatische Preisverfall von jungen Gebrauchten...

    Wenn dann noch die die ganzen Dumping Leasing Kisten wieder auf den Hof rollen,- die um jeden Preis auf den Markt geworfen wurden,- ist das Restwert Fiasko vollständig..


    Schaut Euch die E-Fahrzeugneuzulassungen an,- ganz klarer Trend nach unten..




    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)