Gebrauchtwagenpreise ICE / BEV

  • ..wenn man ernsthaften Medien und den Gazetten trauen kann, werden wohl die Chinesen den größten Innovationssprung hinlegen.

    Momentan wird wohl der vormals miese Sicherheits Aspekt und Performance abgearbeitet,- wie man hört, mit Erfolg

    Servus zusammen,


    da gebe ich dir recht, das liest und hört man nicht nur, das ist aktuell auch genau so.

    Das Thema ist aber nicht, dass die Chinesen bei der Fahrzeug Entwicklung so einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht haben, es ist eher der Einfachheit eines E-Autos zum zuschreiben. Bei der Karosse hatten sie ja lange genug Zeit aufzuholen, da gab es die letzten Jahre keine großen neuen Meilensteine, außer vielleicht das Thema Warmumformteile.

    Bei der Batterie Entwicklung lernen gerade alle ziemlich zeitgleich dazu.

    Wo sich die Spreu vom Weizen trennt ist die Software, da wird es den großen Unterschied geben, das ist noch alles offen, aber wir deutschen laufen da gerade nicht vorne weg!


    Mit freundlichen Grüßen

    Mazda MX30 „Advantage“ MJ 2022


    Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.

    (Albert Einstein)

  • ..na, ja, gemessen daran, was manche Verkäufer für zwei Jahre alte "Erstserien" haben möchten,- ist das ein Schnapper..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich spiele mit dem Gedanken mich von meinem MX30 zu verabschieden.

    First Edition November 2020 (+3 Jahre Neuwagenanschlussgarantie), 43tkm, kleiner schaden am Kunststoff der Stoßstange, ansonsten wie Neu.

    Was kann ich dafür erwarten?

    Die Preise auf Mobile.de scheinen Fantasie zu sein, 20k und mehr...

  • Hmm, ich hab Versucht über Wirkaufendeinauto, die haben irgendeine Händlerauktion gestartet, keiner hat sich gemeldet... verstehe nicht wirklich was das sein soll.

    Ich habe da aber falsch Unfall angeklickt obwohl das Auto nur einen Parkrempler in 2020 hatte (0,5 x 1cm Lack abgeplatzt, ganze Stoßstange von Mazda ausgetauscht)... vielleicht deswegen.

    Merkwürdig das ganze.

  • Hallo zusammen,


    ..ich habe das weiter oben schon geschrieben,- wer ein bisschen sucht,- kann einen neuen 2023 MX-30 für 25-26k kaufen..-Prämie ist dann natürlich abgezogen..

    Den Rest kann sich jeder selbst ausrechnen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ja und, Angebot und Nachfrage. Die Nachfrage nach E-Autos ist aktuell hoch, da kann man selbst für den MX-30 Mondpreise aufrufen, wenn man genug Wartezeit mitbringt. Notfalls geht er ins Ausland, wo es keine Förderungen gibt.