Beiträge von LOW

    ..wenn man ernsthaften Medien und den Gazetten trauen kann, werden wohl die Chinesen den größten Innovationssprung hinlegen.

    Momentan wird wohl der vormals miese Sicherheits Aspekt und Performance abgearbeitet,- wie man hört, mit Erfolg

    Servus zusammen,


    da gebe ich dir recht, das liest und hört man nicht nur, das ist aktuell auch genau so.

    Das Thema ist aber nicht, dass die Chinesen bei der Fahrzeug Entwicklung so einen gewaltigen Sprung nach vorn gemacht haben, es ist eher der Einfachheit eines E-Autos zum zuschreiben. Bei der Karosse hatten sie ja lange genug Zeit aufzuholen, da gab es die letzten Jahre keine großen neuen Meilensteine, außer vielleicht das Thema Warmumformteile.

    Bei der Batterie Entwicklung lernen gerade alle ziemlich zeitgleich dazu.

    Wo sich die Spreu vom Weizen trennt ist die Software, da wird es den großen Unterschied geben, das ist noch alles offen, aber wir deutschen laufen da gerade nicht vorne weg!


    Mit freundlichen Grüßen

    Von der Performance und Software ist Tesla gut, das Design ist Geschmacksache, aber die Hardware, also Karrosse, Lack und Anbauteile da ist Tesla eher untere Schublade. Anmutung und Qualität ist schwer zu finden.

    81495 km - (11/2020) - 20.10.2022 - Trefies

    44498 km - (11/2020) - 20.10.2022 - Watumba (letzter Eintrag Wagen wurde gestern verkauft)

    42836 km - (10/2020) - 19.09.2022 - Fravi

    38099 km - (12/2020) - 21.10.2022 - LaGünnie

    37003 km - (11/2020) - 18.09.2022 - Saftschubse

    31101 km - (12/2020) - 29.08.2022 - Lowi-2

    31100 km - (10/2020) - 29.10.2022 - JuHa

    29950 km - (11/2020) - 18.08.2022 - Huette

    29293 km - (11/2020) - 01.08.2022 - Christoph1504

    27024 km - (12/2020) - 10.10.2022 - Kaluschke

    25.750 km - (11/2020) - 01.08.2022 - xmontag1y

    21887 km - (11/2020) - 23.10.2022 - DaSphonk

    20863 km - (12/2020) - 30.09.2022- escooter

    20000 km - (11/2020) - 14.09.2022 - SRAM

    19450km - (09/2020) - 07.10.2022 - Sanno

    18718 km - (11/2020) - 04.11.2022 - Holindarn

    17621 km - (11/2020) - 08.07.2022 - wolf


    15549 km - (02/2021) - 03.11.2022 - dab_ch

    14047 km - (10/2020) - 18.09.2022 - Jana73

    13333km - (11/2020) - 29.10.2022 - Rider

    12945 km - (10.2021) - 04.11.2022 - lufthanseat

    9708 km - (12/2020) - 15.10.2022 - diego_99

    7866 km - (01/2021) - 01.10.2022 - Momo03

    556 km - (10/2022) - 04.11.2023 - LOW

    185 km - (11/2022) - 03.08.2022 - Harald66 (Neu anfang)

    Ich würde es auch machen wenn ich nicht zuhause laden könnte. Ev muss man sich vielleicht mal ein bisschen Komfort-Zone raus bewegen.

    Das hat für viele nichts mit der Komfort-Zone zu tun, ich verbringe meine wenige wertvolle Zeit lieber bei meiner Familie als nach der Arbeit an der Ladesäule zu stehen.

    Solange das Thema Lademöglichkeiten in den Städten und Mietobjekten nicht vorangeht werden viele Leute die ein EV haben wollen davon abgehalten sich eines zu kaufen.

    Ich will und werde mich nie an ein Auto anpassen, es passt entweder zu meiner Lebensart oder eben nicht!

    Hallo Walter,

    Ich habe den MX30 erst seit zwei Wochen, der ist bei uns daheim hauptsächlich für meine Frau als Zweitwagen angeschafft worden. (Durchschnittlich 15-20 Km am Tag, Landstraße, Innerorts ca. 50/50, aktueller Verbrauch 17,5 kWh)

    Unser MX30 hat bereits den 3-Phasenlader, wir hätten ihn aber auch als 1-Phasenlader genommen, da es für das Streckenprofil für den wir ihn nutzen egal ist.

    Wir hätten den MX30 aber nicht gekauft wenn ich ihn nicht zuhause laden könnte, alles andere macht es nur umständlich und du wirst sicherlich schnell die Freunde am neuen Auto verlieren.

    Wobei ich generell der Meinung bin, wenn man nicht daheim laden kann, schrumpft das Potential der Elektromobilität stark zusammen, vor allem im Städtischen Bereich.

    Das kostet nur Zeit, Nerven und mehr Geld.


    Gruß aus Bayern

    Ich habe meinen MX30 vor knapp zwei Wochen bekommen, der MX30 ist bereits MJ2022 und hat den 3-Phasen Lader. Ich habe den MX30 Ende März 2022 bestellt, da war der 3-Phasen Lader noch ein Gerücht und noch nicht offiziell bestätigt.

    Ich war schon irgendwie froh als ich von meinem Händler erfuhr, dass ich meinen MX30 als MJ2022 bekommen werde, aber ich hätte ihn natürlich auch als 1-Phasenlader genommen und wäre zu 90% in unserem Alltag damit zu recht gekommen.


    Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass das laden mit 11 KW Vorteile bietet.

    Beispielsweise musste ich erst gestern ungeplant meinen Sohn aus der Stadt abholen, da zwei Stunden in der Schule ausgefallen sind, zum Zeitpunkt des Anrufs meines Sohnes hatte ich noch 14% im Akku und ca. eine Stunde Zeit bis ich los fahren musste und konnte den Akku in knapp einer Stunde auf 46% bekommen, somit ist die Fahrt erst möglich geworden.


    Ich würde aber behaupten das jeder der sich auf das Abenteuer MX30 eingelassen hat, egal ob 1-Phasen, oder 3-Phasen Lader, vor Augen führen muss, dass aufgrund der Akkugröße der Aktionsradius limitiert ist, aber sich dennoch bewusst für dieses Auto entscheiden hat, da es doch für die meisten von uns reichen sollte.

    Habe meinen Mazda letzten Montag am 17.10.2022 abgeholt, bestellt habe ich ihn in der letzten März Woche 2022.

    Bin nach einer Woche und ca. 300 gefahrenen Kilometer sehr zufrieden. Auch die Qualität der Verarbeitung und die Anmutung der Materialien hat mich sehr positiv überrascht.

    Habe bis dato nur Audis gehabt.