Inspektion MX-30

  • Ich habe bei der 2. Inspektion (ca. 30.000 km) ebenfalls um die 230,- gezahlt, inkl. Filter und Bremsflüssigkeit. Finde ich ok! Zumal es, da ich den Wagen über Nacht da lassen musste, den CX-60 kostenlos als Werkstattwagen. Das ist doch mal was! War aber froh, als ich meinen dann zurück hatte...

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Öhm...ich fahr nicht mit dem Mazda. Für Spanien Nehm ich das Wohnmobil.

    Komm ich wieder, kommt der Mazda in Inspektion. Ich fahr dann eh meist wieder meine Spochtautos.

    Der nächste Besitzer meiner Autos interessiert mich nicht. Wichtig ist nur der Preis, den er zahlt.

    Bisher waren aber alle Nachbesitzer mit meinen Autos mehr als glücklich.


    LG Sven

  • Der nächste Besitzer meiner Autos interessiert mich nicht. Wichtig ist nur der Preis, den er zahlt.



    LG Sven

    Hallo,

    ..was anders konnstest Du jetzt auch nicht mehr schreiben,- bei allen aufgeführten Argumenten, die für eine pünktliche Wartung sprechen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Mal ehrlich, was machen sie denn bei der Inspektion nach knapp unter 10.000 Km?

    Eventuell Rückrufe abarbeiten, Software drauf, Sichtkontrolle und Bremsflüssigkeit.


    Das ist kein Verbrenner, wo das bei der Laufleistung auch eigentlich noch Wumpe ist.


    Die Mazda Gewährleistung ist eh seit August um. Der Vorbesitzer hat nicht verlängert.

    Auch der Mazda Werkstattmann meinte, das ist völlig ok, weil es nur ein Zeitfenster ist.

    Meine Autos und Mopeds gehen wie aus dem Ei gepellt in neue Hände.

    Mein Wohnmobil habe ich vom Händler jung gebraucht gekauft und die Mercedes Werksgarantie war über 100 Tage drüber, was eigentlich Ausschluß heißt.

    Alle Rückrufe, das 9 Gang Automatikgetriebe wurde getauscht und einige Sachen mehr.

    Sie haben ausgelesen, das die Lücke durch Standzeit kam und alles war gut.


    Meine Old und Youngtimer bewege ich etwa zusammen 2000 km im Jahr.

    Die kriegen mit dem fälligen TÜV jeweils alle zwei Jahre eine kleine und eine große Wartung im Wechsel.

    Bisher lief das gut.



    Aber mal interessant, dachte ich eigentlich, dass die ganzen Hinterhofschrauber, ATU, 1A und Konsorten sich mit der Elektromobilität endlich erledigen und sich neue Jobs suchen müssen.

    Scheint aber, das die Branche dagegen an arbeitet.


    LG

    Sven

  • Die Mazda Gewährleistung ist eh seit August um

    Hast du dein Auto früher als andere bekommen?? Mazda gibt 3 Jahre Garantie ab Werk. Da der Wagen erst 2020 auf den Markt kam, sollte da noch Garantie drauf sein und die kann man auch in den ersten drei Jahren verlängern. Wenn du die Intervalle nicht einhältst, dann natürlich nicht. Wäre für mich ein Grund den Wagen nicht zu kaufen. Nicht nach Herstellervorschrift gewartet und somit die Garantie erloschen. Schön blöd. Vor allem spart man damit ja nichts, wenn man die Arbeiten einfach nur später machen lässt.

  • Aber mal interessant, dachte ich eigentlich, dass die ganzen Hinterhofschrauber, ATU, 1A und Konsorten sich mit der Elektromobilität endlich erledigen und sich neue Jobs suchen müssen.

    Scheint aber, das die Branche dagegen an arbeitet.

    Bei dem jetzigen KFZ-Mechatroniker gibt es z.B. sogar die Fachrichtung System- und Hochvolttechnik. Und seit 3, 4, 5 Jahren (irgendwie) muss - glaube ich - jeder KFZ-Mechatroniker Auszubildender eine Hochvolt-Einweisung (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht) in seiner Ausbildung durchlaufen. Wenn ich das noch richtig gehört habe, darf jemand ohne Einweisung theoretisch noch nicht einmal das Auto sonst in die Werkstatt fahren...