Inspektion MX-30

  • Der Innenraumfilter wird erst bei der zweiten Inspektion getauscht und keine Ahnung was die da mit Montagereiniger und Haftsynthese gemacht haben, ist auf jeden Fall keine Inspektionsleistung.

  • Flocke77

    Hast du das Auto bei diesem Händler gekauft?

    Ich habe in Augsburg gekauft und bei unseren Ortsansässigen Händler in Ostwestfalen für den Service ca 84€ bezahlt

    MX-30 ++ First Edition ++ Polymetal Grau Metallic ++ Industrial Vintage ++ bestellt: 31 August 2020

    13. November erhalten.

  • 13 AW für die Inspektion und nochmal 2 AW für die Motordiagnose ? Laut meinen Informationen sind es alles zusammen 7 AW für die erste Inspektion beim MX-30. Eventuell nochmal mit dem Händler sprechen, vielleicht hat er "versehentlich" die Zeiten für ein anderes Fahrzeug genommen (CX-30) ? Sonst mal mit direkt Mazda in Kontakt treten.


    Die Berechnung von Fremdteilen und Frostschutz sind eine beliebte zusätzliche Einnahmequelle der Werkstatt. Pollenfilter siehe oben. Auch sehr beliebt war in der Vergangenheit die Berechnung des Austausches von Glühlampen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • vielleicht hat er "versehentlich" die Zeiten für ein anderes Fahrzeug genommen (CX-30) ?

    Moin michael23,

    laut meinem sfMH:

    Leider ist es anhand des Arbeitscode (AE101A-M-X mit Vorgabezeit von 0,6 Std.) eindeutig sichtbar,

    dass es einer für den MX-30 (DR) ist.

    Für den CX-30 (DM) je nach Motorisierung:

    AE101B-M-X mit Vorgabezeit von 0,9 Std. bzw. AE101C-M-X mit Vorgabezeit von 1,0 Std.


    Folglich eine eindeutig aufgelegte Abzocke!!!