• Hallo Leute,

    schaut euch mal das Video an,

    sehr interessant, Thema:

    Winter

    - Verbrauch / Reichweite

    - Ladegeschwindigkeit

    - Akkualterung

    - Leistung


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, bei VW bringt also die Wärmepumpe nichts. Wir haben ja auch eine verbaut, aber leideer testet der Vogel unseren Mazda nicht. Wahrscheinlich wegen der zu geringen Akkukapazität. So meine ich ihn schon mal verstanden zu haben. Verräter ....

  • Mit anderen Elektroautos? Oder halt Tests mit Daten über die Heizungsdaten die Sanno von Nextmove gepostet hat. Alles möglich halt, was bei anderen Fahrzeugen an Daten zu messen war, kann er doch auch beim Mazda messen. So kann man mal sehen wie sich der Mazda so schlägt.

    Wie gesagt ... Verräter X(;)

  • Hallo allerseits!


    Bin neu hier. Habe gestern meinen neuen MX 30 GTE + /Pre modern /TE/SD vom Händler geholt. Echt ein wahnsinnig schönes Auto:love:

    Ich lag dann bei der Heimfahrt (50km Landtraße) bei minus 2 Grad und leichtem Schneefall bei 21 kwh im Durchschnitt. Das find ich eigentlich wirklich in Ordnung.

    Ich komme aus Österreich/ Salzburg. Bin gespannt, wie sich der Mazda bei tiefwinterlichen Verhältnissen schlägt.


    lg

  • Hallo,


    hab meine jetzt eine Woche. Ich fahr jeden Tag ca. 80 km meistens die gleiche Strecke. Ich lieg so bei ca. 20-22kWh was ich bei so einem Auto vollkommen in Ordnung finde. ich heize nicht vor, und friere auch nicht im Auto. Es wird auch mal richtig Gas gegeben. Ich hab vorher auch der gleiche Strecke einen 8 Jahre alten 115PS starken Ford Diese gefahren. Bei annähernd den gleichen Betriebskosten, hat man aber ein 100% Spaßgewinn. Es ist einfach ein super Auto, und das Fahrgefühl ist fantastisch.

  • Reichweite ..


    Bin 113 km gefahren Rest 18 km laut tacho 12% ....ich komm mir irgendwie verarscht vor.


    Ich brauche so für normalen Day um die 180 km...bleib ich da 2km vor zu Hause stehen oder rollt der noch mit 10kmh weiter bis 0%... wen ruf ich da adac zum laden oder schleppen?

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic

  • Also 180 km im Winter zu schaffen ist bei einer Angebe von 200km Reichweite auch nicht realistisch. Das muss einem klar sein wenn man ein E-Auto kauft. Bei dieser Witterung halte ich bei normaler Fahrweise 160km für realistisch. Dann kommt man auf jeden Fall nach Hause.

  • Ich brauche so für normalen Day um die 180 km..

    Am Stück oder mit nachladen?

    Sorry, aber sowas weiß man vorher! Wenn der nach WLTP 200KM bringen soll, dann kann man schon mal ordentlich was abziehen, da dieser Wert ja unter optimalen Bedingungen erfahren wird. Das ist beim E-Fahrzeug nicht anders als beim Verbrenner. Es gibt glaube ich kein Fahrzeug auf dem Markt, dass genau oder weniger als den WLTP Verbrauch in realen Bedingungen erreicht. Dazu kommen noch die derzeit niedrigen Temperaturen. Bei gesamt erreichbaren 141KM in deinem Fall scheinst du ja recht zügig unterwegs gewesen zu sein. Ich ballere schon mit dem Hocker und liege derzeit bei 150KM Gesamtreichweite.


    Wer ein Fahrzeug für 180KM am Tag braucht, sollte sich woanders umschauen. Da ist der MX-30 die falsche Wahl.

  • wo ich den bestellt hatte wurde mit rund 250 km geworben...da hab ich dann schon was abgezogen... und ja ich fahr sportlich da steht was von 22 kw im schnitt...hatte letztes Woche auch noch 185 km bei voller Batterie draufstehen 2 Grad Celsius. ...jetzt unter 160.. was passiert bei 15 Grad Minus...ich werde es sehen...

    Trabant/Wartburg/Wartburg1.3/Lada1.1/VW Passat/Audi A6/VW Touran/AudiQ5...

    und jetzt reine Energie Mazda MX30 DN4J EAH :)

    Komfort Paket / Industrial Vintage Paket / Onyxschwarz Metalic