Beiträge von EmsMX30

    Ich hab jetzt einige Beiträge von Euch gelesen, und frag mich wie Ihr noch mit Spaß den Wagen bewegt. Hab ca. 75 km jeden Tag zu fahren, davon ca. 55 km Landstraße. Ohne Vorheizen und 17,5 Grad Innenraumtemperatur komme ich nicht unter 21 kWh. Meine Reichweite liegt so bei 155km max. Fahr auf der Landstraße max 105 km oder hinter einem LKW her. Gebt mir mal einen Tipp, das "Strom geben" macht einfach zu viel Spaß.

    Hab als Barzahler gut was com Listenpreis runter bekommen. Dazu gab es dann den ganzen Papierkram beim Amt erledigt, die Gummimatten für den Fußraum und den Kofferraum und Allwetterreifen. Sind schon sehr wertige Matten die perfekt passen

    Bei angegebenen 200km Reichweite nach WLP finde ich 152 km bei dieser Witterung nicht so schlimm. Wenn man sich im Vorfeld mit der Thematik auseinander gesetzt hat muss einem Klarheit, das man mindesten 20% Reichweite im Winter verliert. Hab das Auto unter diesen Voraussetzungen gekauft.

    Hab bei 100% Ladung heute Morgen 156km Reichweite gehabt. Ohne Vorheizen los bei 1Grad. 17 Grad Lüftung Stufe 2 nur auf Frontscheibe. Durchschnitt 21,4 kWh Verbrauch. 80km gefahren, Restreichweite 76km also alles Bestens. Für die Temperatur und meinem nicht unbedingt sparsamen Fahrstuhl find ich das in Ordnung

    Das sehe ich genauso, habe im Moment eine Verbrauch von ca. 20kWh auf 100km. Laut Anzeige soll ich 170 km schaffen, dass möchte ich aber nicht ausprobieren. Ich habe das Auto jetzt seit dem 05.12.2020 und bin mittlerweile 620km damit gefahren. Ich lade Nachts an der normalen Steckdose und hatte noch nie Angst liegen zu bleiben. Das Auto wurde von uns aber auch angeschafft, um max. 140km am Tag zu fahren, für Strecken ab 160km ist meiner Meinung nach das Auto nur bedingt, oder bei der entsprechenden Witterung und Fahrweise geeignet. Diese Gegebenheiten sollten einem beim Kauf bewusst sein. Ist halt kein Tesla oder ID3. Ist aber auch nicht annähernd so teuer.

    Also 180 km im Winter zu schaffen ist bei einer Angebe von 200km Reichweite auch nicht realistisch. Das muss einem klar sein wenn man ein E-Auto kauft. Bei dieser Witterung halte ich bei normaler Fahrweise 160km für realistisch. Dann kommt man auf jeden Fall nach Hause.