• Hab das an anderer Stelle auch schon mal ins Gespräch gebracht. Meiner Meinung nach gefährdet so eine Fahrweise auch indirekt andere Verkehrsteilnehmer, da man eigentlich nicht damit rechnet, dass da jemand auf Schleichfahrt unterwegs ist. Wenn man auf Teufel komm raus sparen will, weil man eine Strecke schaffen muss, für die der Hocker eigentlich nicht gedacht ist, ok, aber auch pille palle Strecken so zu fahren ist in meinen Augen fahrlässig.

  • Habe aber oben im Post nix von Autobahn sondern von Landstraßen erwähnt..!

    Und diese sind hier im tiefsten Ruhrgebiet leider fast alle mit 70 begrenzt, da sind 80 doch ok.......

    Außerdem sind das ja jeweils die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten, bei optimalen Bedingungen (siehe StVO)

    Finde aber 10 km/h schneller als erlaut nicht zu langsam


    Zum Thema zurück ......

    Gerade 80 km BAB mit 115km/h allerdings dazischen 4km Stop and Go ein Verbrauch von 18,5

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Zum allgemeinen Verständnis:

    ECO ON/EIN hat nur Auswirkungen auf eine Reduktion des Stromverbrauchs in den ersten 10 Minuten nach einem/jedem Fahrtbeginn bei kaltem Innenraum.

    Danke für die Info....?

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • ...1530km gefahren, Verbrauchsanzeige vor ca. 1200km genullt...16,8 kwh/100km, Tendenz stetig steigend, obwohl gleichbleibendes Fahrprpfil...ich denke es liegt an den kalten Temperaturen.

    Ich bin zufrieden damit, zumal auch mindestens 200km mit 120-147 km/h Autobahn dabei waren.

  • Hallo, kan es sein, dass beim Autobahnfahren mit Tempomat mehr verbraucht wird? Wir sind heute 94 km mit max Tempo 100 ohne Steigungen gefahren, und er hat ganz schön gesagt. Haben (erstmalig) voll geladen und jetzt zeigt er gerade mal 56 km Restweite an...Verbrauch wird mit 19,5 angezeigt, allerdings bei Außentemperaturen um die 0 Grad (2 Mal Vorheizen, wenig Sitzheizung auf 1)....würde heißen 150 km mit voller Ladung? Kann das hinkommen?

    Mazda MX30 - First Edition - Mondsteinweiß - Modern Confidence - Übergabe am 2.11.2020 (Bestellt am 4.8.20)