Beiträge von Kiki

    ...der FHM hat nun eine neue Bordbatterie eingebaut, da ja eine Tiefenentladung stattgefunden hatte. An der Wallbox des FMH war das Problem nicht reprudizierbar, bin aber nicht die Einzige, die dieses Problem hatte. Auch dank dieses tollen Formus (und der oben geposteten Antwort von Mazda NL - danke an Harald66) kümmert man sich jetzt und arbeitet an einem update....

    Hallo hjg48, die updates wegen des kba-rückrufs hatte ich ca 2 Wochen vorher schon durchführen lassen. Fernbedienung - ist die Handy App gemeint? Die Handys haben wir in der Hosentasche und laufen damit halt herum...Das Fahrzeug war beim Laden offen - macht das einen Unterschied?

    Hallo zusammen, auch mich hat Ende letzter Woche das beschriebene Problem ereilt. Es war relativ warm und das Auto hing nur ca. 2 Stunden lang nach Beendigung der Ladung am Stecker (in der Mazda-APP wurden keinerlei Ladeversuche angezeigt)- also Fremdstart duch "Europa-Service" und ab in die Werkstatt. Wallbox ist übrigens von ABL, Ladung über PV. Der FMH konnte leider gar nichts machen außer die Bordbatterie volladen und das Problem an Mazda melden. Es ließ sich auch keine Fehlermeldung auslesen - alles sehr unbefriedigend. Bin gespannt, ob und wann ich wieder etwas zu diesem Problem höre.....

    Heute habe ich mal das Handschuhfach näher inspziert und musste leider fesstellen, dass sich darin Partikel der umliegenden Bäume, zwischen denen das Auto parkt, befinden. Ich frage mich, wenn sich im Handschuhfach diese Partikel sammeln, ob das wohl in der Waschanlage dicht hält. Wenn ich ins Handschuhfach hineingreife, dann komme ich gefühlt vorn unter der Windschutzscheibe heraus. Sollte es dort nicht eine Abdeckung o.ä. geben?

    Hallo, kan es sein, dass beim Autobahnfahren mit Tempomat mehr verbraucht wird? Wir sind heute 94 km mit max Tempo 100 ohne Steigungen gefahren, und er hat ganz schön gesagt. Haben (erstmalig) voll geladen und jetzt zeigt er gerade mal 56 km Restweite an...Verbrauch wird mit 19,5 angezeigt, allerdings bei Außentemperaturen um die 0 Grad (2 Mal Vorheizen, wenig Sitzheizung auf 1)....würde heißen 150 km mit voller Ladung? Kann das hinkommen?

    Ist es schon jemandem gelungen, einen zweiten Benutzer auf der App einzurichten? Der FMH hatte diesen Workaround nicht parat.....Danke im voraus!

    Tschüß Wartesaal - drücke allen noch Wartenden und Abholern die Daumen. Übergabe ging reibungslos, alles gut. Da ich von deutscher Wertarbeit aus Sindelfingen komme, bin ich etwas überrascht über die Labber-Klappe zum Ladestutzen - wackelt wie ein Kuhschwanz und Scharnier scheint aus Vollplastik zu sein....ist wohl bei allen so.... Muss ich jetzt in den App-Thread begeben....hier läuft es noch etwas unrund.....;)