• Danke für deine Info. Ich hatte mir schon gedacht, dass du die Hochvoltbatterie recht voll geladen hattest. Wie du oben auch schon schreibst, könnten damit im Sommer wirklich die 200 km + erzielt werden, wie Mazda dies im Prospekt "versprach".


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • jetzt mal 2 Tage längere Tagesausflüge ins Gebirge gemacht.
    Habt ihr mal verglichen mit den Werten die ABRP liefert ?!

    Aktuell in den Einstellungen zum mx30 auf 200wh/km @110kmh stehen, das kommt in etwa hin.
    bin heute von Dresden 42km ins Gebirge gefahren und wieder zurück. Quasi von 150m auf 850m und wieder runter.
    33% hin 9% zurück (ABRP 35% und 15% ). Kann man nicht meckern und damit liege ich noch unter den Werten von ABRP.
    ich denke wenn ich 190wh/km einstelle kommt es ziemlich exakt hin, tolle App!

  • Also, ich habe am Mittwoch 172km Autobahn mit einer 100%Ladung gemacht. 2x 86km, mit Fahrrad auf dem Dach. Reisegeschwindigkeit waren gemächliche 80-90km/h hinter einem LKW. Bei Ankunft hatte ich noch 6% Rest.

    Die defekte städtische CCS Säule hat allerdings meinen weiteren Pläne für den Tag dann ruiniert ;)

  • .... und ist bei günstigerem Preis wesentlich besser und wertiger ausgestattet.;):thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie