• Er neigt schon etwas zum beschlagen aber ich habe mitunter 2 Hunde drin (Decke). Die Heckscheibe ist quasi immer beschlagen. Stört aber eher den Hund weil er nichts sieht ?

    Reicht aber aus auf low bisschen die Lüftung auf die Scheibe gerichtet laufen zu lassen. Damit kann ich leben und ist auch verständlich bei der hechelei ?

  • Ist aber gut zu wissen wenn es mal hart auf hart kommt :)

    Da war doch sicher auch viel Landstraße dabei ?!

    Ja, nur Landstraße und einige Ortsdurchfahrten natürlich, wobei ich - ich hatte ohnehin kein Zwischenladen vorgesehen- auf der Landstraße

    nur maximal 85 KM/h gefahren bin. Mit 90 % los und mit 21 % wieder angekommen und am nächsten Tag bis 80 % wieder aufgeladen.

  • Ich zeige Ihnen meine Statistiken für heute. Damit Sie mehr oder weniger wissen, wie sich das Auto im deutschen Sommer verhalten wird. Ich benutze das Auto in 75% in Überlandstrecken und in 25% in städtischen Strecken. Unter diesen Bedingungen die Reichweite ist ungefähr 200 km lang, ohne die Klimaanlage einzuschalten. Auf dem Bild wurde der Akku zu 100% aufgeladen und der Teil B wurde auf 0 gesetzt. Ich mache selten mehr als 200 km. Bei einem Akku von 100% markiert er normalerweise 190 bis 198 km Autonomie. Sie können die Temperatur bereits im Bild sehen. Grüße.





    Image.jpeg

  • Oh thanks for your experience i‘m wondering a Bit about the low akku temperature. I have the Same Here in Germany when we have round about 10 degrees. Maybe the Battery cooling System was already on ?

  • Die Alpen runterwärts nach Italien könnte hinhauen???

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Wir haben hier keine Alpen in Dresden ?

    Na braucht ihr doch bloß ausrechnen, da komme ich auf 400km :p

    Bin gespannt auf den Sommer vielleicht ist da noch weniger Verbrauch drin, wobei der Wuff die Klima brauch.