• Ich hatte heute 142 km bei 90% stehen. Solche astronomisch hohen Werte hatte ich seit Abholung nicht mehr auf dem Tacho.

  • karmi27 : Beim derzeitigen Wetter kannst du doch auf die Sitzheizung auch noch verzichten.;) Das spart dann nochmal etwas.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ne morgen um 4:30 Uhr ist es bei uns um die 0* ?❄️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Okay, dann verstehe ich die Sitzheizung. Ich würde aber dann auch auf 18 Grad heizen ohne AC. Dann schätze ich, kommt man allerdings nicht mehr auf den angezeigten Verbrauch.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Heizung ist Pflicht bei mir, weil sonst in kürzester Zeit die Scheiben anlaufen. Keine Ahnung ob mein Atem besonders feucht ist. Der MX-30 speichert die Feuchte sowieso super, meine Heckscheibe ist jeden Morgen triefend nass von innen.

  • Der MX-30 speichert die Feuchte sowieso super, meine Heckscheibe ist jeden Morgen triefend nass von innen.

    Moin draine,

    du meinst sicherlich die Heckscheibe deines MX-30?


    Wenn ja, dann solltest du deinen MX-30 bei schönem Wetter und entsprechender Möglichkeit mal richtig durchlüften.

    Fussmatten entfernen, trockenlegen.


    Frage, haste gar die Heizungssteuerung dauernd auf "Umluft"?

  • Natürlich habe ich die Heizungssteuerung nicht auf Umluft, sondern manuell auf Frischluft gestellt, weil die Heizung im Auto-Modus quasi nur im Umluft-Modus ist. Zudem öffne ich kurz vor Fahrtende immer kurz die Fenster zum durchlüften und bei Fahrtende lasse ich die Tür kurz offen.

  • Also ich fahre morgens bei 0* 10km und nichts beschlägt, außerdem sind meine Scheiben noch nie innen Nass gewesen. Außen passiert es öfters das die Heckscheibe feucht ist?

    Hast wohl zu viel Feuchtigkeit im Kofferraum.

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • ... Zudem öffne ich kurz vor Fahrtende immer kurz die Fenster zum durchlüften und bei Fahrtende lasse ich die Tür kurz offen.

    Moin draine,

    und was sagt uns das, kurz ist immer viel zu kurz!!!


    Bitte lass doch mal so richtig lang trockene Frühlingsluft in dein Auto.