• Jetzt beginnt wieder die Zeit mit wenig Reichweite, 80% geladen 140km Reichweite 😔,ist aber mein letzter Winter, März nächstes Jahr kommt mein CX60 Homura

    Hallo,


    .. ja, schön..

    Ich hatte 2019, mehr aus Verlegenheit, einen der letzten CX-5 (heißt der so ?) mit nahezu allen Extras gekauft..

    Sicher ein gutes Auto, aber derart Blutarm und emotionslos, zugeschnürt, lustlos und langweilig,- dass ich nach zwei Monaten wieder verkauft habe,- innerhalb von drei Tagen..das habe ich noch positiv in Erinnerung.

    Versicherung teurer als mein C63 ! Unbegreiflich..


    Wünsche Dir, dass der CX60 das alles besser kann..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Hmmm, der CX 60...Ich habe ihn mir letztens bei der Inspektion meines MX30 mal angesehen und probegesessen. Ein Riesentrumm...wäre mir zu groß, zu unförmig und zu teuer, halt ein Spritschlucker mit Pseudo-Elektrifizierung und den Nachteilen beider Welten; als emissionsarmes Stadtwägelchen und Kurzstreckenfahrzeug zu klobig und als Reisewagen mit zu hohem Verbrauch. Dazu ein hoher Preis und hohe Wartungskosten.

    Ich habe meinen MX30 jetzt seit 2 Jahren, die Reichweite passt auch im Winter mit 150km zu meinen Anforderungen, im Sommer hatte ich sogar bis zu 240km! Bei einem durchschnittlichen Verbrauch von 14,9KWh/100km über mittlerweile 28000km fahre ich bei weiteren Fahrten gerne einmal eine Ladesäule an und lade 30-60min. Das musste ich in den 2 Jahren vielleicht 5-10mal. Ok, im Winter ist das bei kaltem Akku eine Katastrophe, aber i.d.R. ist ja in so einem Fall eine Akkuladung verbraucht und der Akku schön warm.

  • Ich habe meinen MX30 jetzt seit 2 Jahren, die Reichweite passt auch im Winter mit 150km zu meinen Anforderungen, im Sommer hatte ich sogar bis zu 240km!

    Hallo,


    ..dass musst Du mal Mazda mitteilen,dafür gibt es bestimmt einen Preis..

    Ich wohne am Niederrhein, der wärmsten Ecke Deutschland neben der Rheinebene,- und hatte schon mal 185Km.., wenn ich mit dem dicken Zeh Gas gegeben habe..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • ...nö, liegt am Fahrprofil...fast ausschließlich Stadt und etwas Überland, so gut wie nie Autobahn und auch sonst selten über 80km/h. Im besten Fall um die 12kwh/100km, unter 0 Grad selten weniger als 17kwh/100km und über 120km/h steht die 2 vorne...Morgen geht es ins Sauerland...120km Landstraße, ich werde berichten ,-)...

  • Meine Reifen haben Rollwiderstandsklasse C, beim nächsten mal probiere ich B. A wird zu teuer und gibt´s bei Allwetter glaube ich auch gar nicht. Wenn das Geld locker sitzt, werde ich mir auch mal leichtere Felgen gönnen (rotierende Massen). Aber das hängt davon ab ob der große Crash nun kommt oder nicht.

  • Hallo Reinhard,


    Vor zwei Jahren hab ich meinen Mazda 6 Kombi gegen den MX30 getauscht, vor fünf Jahren wollte ich auch den cx5 nehmen hab dann aber doch den 6er genommen, weil der cx5 eine Blechbüchse ist, der cx60 ist schon was ganz anderes.


    Gruß

    Holger

  • Nee: das Auto hat einen dazu besser passenden Fahrer.


    Der Fahrstil ist bestimmend: habe letzte Woche einen A Klasse Teilzeitstromer gefahren. Mit elektrischer Reichweite von 34 km übernommen. Bei meinem Fahrstil auf Anhieb 62 km rein elektrisch geschafft ....