Ladegeschwindigkeit im Vergleich zur Batterietemperatur

  • Polemische Kommentare nicht mit kritischer Meinung verwechseln, bitte. SRAMs sachliche und unaufgeregte Herangehensweise schätze ich im Forum hier sehr. Im Umkehrschluss kann ich auch gerne auf sog. „kritische“ Kommentare verzichten, die doch in keiner Weise einem Meinungsaustausch dienen sollen, wie er in einem Forum gewünscht ist.

  • Ich sehe schon heute wenn ich mal wenig Zeit hierfür habe wollen es ja viele wissen?

    Jeder kann seinen Senf dazu geben, aber wenn man 10 mal über das gleiche sich aufregt wird es trotzdem nicht besser?‍♂️

    PS: Den I3 gibt es schon in mehreren Generationsstufen und wenn man mal die Anfangshistorie mit bekommen hat, war es nicht viel besser als beim MX!!

    Unserer ist gerade mal 5 Monate auf dem Markt und dass zur schlechtesten Jahreszeit für eine Einführung eines E-Autos.

    Warten wir doch mal bis zum Herbst was noch für Neuerungen kommen.

    Mazda eill eben nicht sofort den Fehler machen wie z.bsp beim Kona. Bei dem jetzt viele zum Händler müssen wegen Brandgefahr der Akkus.

    So das war erstmal mein Senf dazu?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Mann muss nicht unbedingt bei diesen Außentemperaturen rasen, längere Fahrstrecke reicht um den Akku warm zu bekommen. Rückfahrt vom Softwareupdate ca. 130 Km (Durchschnitt 90-100 km/h) mit 15 % am Aldi-Schnelllader angekommen. Nach meinem Einkauf 25 Minuten wieder bei 63 %. Fast 33,5 kW im Mittel.

    Bei kürzeren Strecken liege ich bei 7 - 14 ° Plusgraden zwischen 16 und 22 kW mittlerer Ladeleistung am Schnelllader.

    Heut lag ich bei 14° mit 19 kW mittlerer Ladeleistung weit weg von den 33,5 kW. In 37 Minuten (11,55 kWh ) bis 69% geladen

    MX 30 First Edition Modern Confidence

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Hallo,

    heute nach 140 km Autobahn an einer 50 KW Säule geladen,

    Außentemperatur 2 Grad Celsius, Akkutemperatur unterhalb 3 Uhr.

    Ladegeschwindigkeit 25 KW in der Stunde


    Ist brauchbar wenn man nur mittlere Strecken fahren muss.