Reichweite 0 und dann?

  • Das mit dem Ziehen und Rekuperieren wollte ich auch mal testen - 530d als Zugfahrzeug und mal ein paar Meter auf einer abgesperrten Strecke bei max. Rekuperation ziehen lassen. Der 5er wird dann vermutlich 20L verbrauchen aber ich kann dann voll ökomäßig weiterfahren :D


    Weiß jemand was der MX bei max. Rekuperation in etwa lädt?

  • Find das V2V Prinzip nicht schlecht, aber dann müsste es ja Deutschlandweit vertreten sein, und ob sich das für ADAC lohnt!

    Ich hätte eher auf einen rund 10kW Speicher zurück gegriffen! Der wiegt nicht viel und man könnte ihn mobil im viele Fahrzeuge einbauen!

    Vlt teste ich es mal mit dem Ladeziegel und einen 3kW Not-Stromgenerator! Müsste theoretisch gehen?

    Das ist eher langfristig angelegt. Für die Zukunft, in der auch die ADAC Fahrzeuge elektrisch betrieben werden. Deshalb auch Elektrofahrzeuge als Spender. Außerdem können die locker einen Schnellader ersetzen: der Akku gibt entsprechende Power her. Das muß ja schnell gehen, sonst kostet das viel zuviel.


    Gruß SRAM

  • Also ziehen würde ich aufpassen!

    Beim Rekuperieren entstehen schon gewaltige Kräfte für die die Abschleppöse nicht gedacht ist! Einfaches abschleppen würde aber bestimm gehen nur laut Handbuch nicht empfehlenswert?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Dafür gibt es ja die Rekuperationspaddels. Man muss beim Schleppen ja nicht den City Modus nutzen.

  • Also 30min auf der AB an einen LKW binden und Akku ist wieder voll....von wegen "der MX 30 kann nicht schnellladen" :)

    Ganz schnell lädt er wenn man:

    die Räder von den Felgen zieht, den MX 30 auf die Eisenbahnschienen hinter einen ICE setzt und sich von Köln in Richtung Frankfurt ziehen lässt... ich denke bei Tempo 280 ist der Akku blitzgeladen ?????

  • Achtung, gleich kommt der Admin und mahnt wieder zur Dizs... Disss... Dips.. na zu Ruhe und Ordnung eben :)


    Na die Abschleppöse muss einen ungebremsten 2t PkW bei einer starken Bremsung abkönnen, da wird die doch den MX mit Rekuperation aushalten... probieren geht über studieren....

  • Ganz schnell lädt er wenn man:

    die Räder von den Felgen zieht, den MX 30 auf die Eisenbahnschienen hinter einen ICE setzt und sich von Köln in Richtung Frankfurt ziehen lässt... ich denke bei Tempo 280 ist der Akku blitzgeladen ?????

    warum so umständlich, oben ist doch eine Stromleitung, einen geeigneten Stromabnehmer im Zubehörhandel bei Mazda kaufen und gut ist :)