Heizung heizt völlig ungleichmäßig

  • Eine Standheizung war im Winter schon zu Zeiten der Verbrenner ein lohnenswertes Extra. Zum Glück ist das bei den BEVs jetzt Standard. Hoffentlich bleibt das auch so und niemand macht daraus ein Abo-Modell. Indirekt wird es vermutlich auch beim MX-30 auf ein Abo-Modell hinauslaufen, denn die Remote Services sind wohl nur die ersten drei Jahren kostenfrei.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Eine Standheizung war im Winter schon zu Zeiten der Verbrenner ein lohnenswertes Extra. Zum Glück ist das bei den BEVs jetzt Standard. Hoffentlich bleibt das auch so und niemand macht daraus ein Abo-Modell. Indirekt wird es vermutlich auch beim MX-30 auf ein Abo-Modell hinauslaufen, denn die Remote Services sind wohl nur die ersten drei Jahren kostenfrei.

    Hallo,

    ..nein, kein Standard, es gibt noch Fahrzeuge ohne Wärmepumpe..


    Abo,-gut möglich, ist ja überall so, bei MB Comand Update nur drei Jahre, bei Volvo Update auf die 180km/h Drosselung, bei Teszla,- oder wie die Dinger heißen, ebenfalls und reichaltig..

    Irgendwie müssen die Hersteller ja ihr Geld verdienen,- wenn die Wartung wegbricht..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Über die Funktion der Standheizung meckert, denke ich, auch keiner und im Sommer kann man auch vorkühlen, das ist super.

    Aber ich erwarte von einer Klkmaautomatik, dass ich nicht ständig eingreifen muss und das diese unauffällig im Hintergrund arbeitet, so wie es bei anderen Automarken funktioniert.

    Und wer auf die glorreiche Idee gekommen ist die Luft auf der Frontscheibe nach einiger Zeit ganz wegzunehmen, so daß die Scheiben bei feuchten Wetter beschlagen, gehört bestraft.

  • Ich sehe das nicht so eng. Mein T3 hat nichtmal ein Gebläse. Jedes Auto hat so seine Schwachstellen, es gibt schlimmeres , als mal die Temperatur zu korrigieren. Mein alter Prius hatte auch keine tolle Heizung. Wenn man viel Abwärme vom Verbrenner hat, lässt es sich vermutlich leichter regeln.

  • Und wer auf die glorreiche Idee gekommen ist die Luft auf der Frontscheibe nach einiger Zeit ganz wegzunehmen, so daß die Scheiben bei feuchten Wetter beschlagen, gehört bestraft.

    Und dazu noch auf Umluft schaltet!

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Moin!

    Ich hab das entgegengesetzte Problem. Wenn mir im Sommer morgens warm ist, weil ich wieder spät dran bin und umhergeflitzt bin, setze ich mich in den Mazda und der heizt..egal was man einstellt.....ich fahr dann oft die ersten 2 Dörfer mit offenem Fenster. Das hatte ich noch in keinem anderen Auto so.

    Ich hab schon mal trotz nur 15 Grad Außentemperatur vorgekühlt morgens :D. Btw, das Vorkühlen und Vorheizen ist das Allerbeste an dem Auto 8)