Mazda MX-30 oder Ford Mach-e oder Verbrenner behalten

  • und der Preis ?

    Wenn du dir einen in der Nähe suchst, sparst du 600 km Fahrt. Da kann er auch 300 EUR teurer sein ;)


    Bei den Preisen muss man eh aufpassen, manche schreiben inkl. Bafa, manche ohne Bafa, etc. pp.

  • Also Leute wirklich! Hier gibt es einen Marktplatz wo es Biete und Suche gibt!

    Vlt mal erst das Forum mal durchsuchen und schauen was es hier alles zu erkunden gibt?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • So, seit heute gibt's Neuigkeiten welche so nicht zu erwarten waren.


    Hab heute ein Elektroauto gekauft, soll noch im März geliefert werden.


    Abholung wird in Düsseldorf erfolgen, der Wagen kommt aus den USA und ist blau ;)


    Von den Fahrleistungen wird sich jetzt doch nicht so viel zum GTI ändern.










    Es wird ein Tesla Model 3 SR+


    Bin heute einen Tesla Model 3 probegefahren und habe heute nachmittag zugesagt.


    Mal abwarten wie's wird. Hatte ich eigentlich selbst gar nicht so auf dem Schirm, aber es kommt immer anders als man denkt.


    Wünsche euch mit euren MX30 weiterhin viel Spass und werde vermutlich zum stillen Mitleser werden.

    Mazda MX-30 in 3-Ton Polymetal grau Abholung vermutlich Anfang Juli 2021

    mit Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium Paket, Glasschiebedach


    Tja, leider kommt es anders als man plant;(

  • Ist doch Prima. Wenn ich viel fahren würde, hätte ich mir defintiv auch n Model 3 geholt, obwohl er mit Optisch nicht 100% zusagt. Den Einstieg find ich auch sehr tief.Aber technologisch einfach bisher noch der Masstab in seiner Klasse.

  • Zufällig bin ich heute hinter einem Model 3 gefahren. Aus 10 m Entfernung sieht man leider schon die fiesen Spaltmaße. Heckklappe links eine Treppe zur Karosse, rechts bündig. Aber wenn einem das nicht wichtig ist, dann ist es ja alles Okay. Ich finde aber nicht das Tesla technisch voraus ist. Sie sind innovativ darin bestehende Technik besser zu integrieren. Sie haben aber nichts, was es nicht schon gäbe (so was wie z.B. den Skyactiv-X von Mazda). Für den Preis eines MX-30 hätte ich aber natürlich auch ein Model 3 genommen.

  • Für eine Nutzung als Hauptfahrzeug die goldrichtige Entscheidung. :thumbup:Technisch - aber auch preislich gegenüber dem MX 30 - spielt Tesla ohnehin in einer anderen Liga.:/

    Viel Spaß mit dem Tesla und jetzt schon mal viele unfallfreie Kilometer. :)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Tesla ist um ca. 5 Jahre den deutschen Autobauern voraus. Z.B. der Bordcomputer (eine Tesla Eigenentwicklung) hat eine Rechenleistung (schon seit dem Model S), die erst heute so langsam z.B. im VW ID.3 reinkommt. Und diese 5 Jahre an fehlender SW Entwicklung und Integration sind schmerzlich.
    Oder die Ladetechnik... die Tesla Supercharger hatten lange Zeit Ladeleistungen zu bieten, da kommt heute erst Ionity ran, aber zu einem unverhätltnimäßig teureren Preis.

    Oder die Batterie-Technik, die Tesla-Akkus sind aktuell die mit dem geringsten Kobalt-Anteil. VW usw. verbauen da noch 2-3x soviel Kobalt pro Fahrzeug.

    Klar, Spaltmaße und Verarbeitung... aber auch da wird es demnächst mit dem deutschen Werk wohl besser.

    Hätte ein Model 3 ähnlich wenig gekostet wie der MX-30, stünde der jetzt in der Garage. Naja, vielleicht ist ja das Model 2 dann für mich erschwinglich in 3 Jahren.

  • Wäre das Model 3 hundetauglich hätte ich darüber auch nachgedacht da es als Elektroauto in jeder Hinsicht gesehen weit voraus ist. Alles andere ist Geschmacksache.
    schon allein für den performanceaufschlag zahlt man bei vielen Modellen und Herstellern die preisliche Differenz.


    hach ja tesla und die Treppen u. spaltmaße, nach der letzten werksmäßigen türeinstellubg habe ich die auch.
    mazda bleibt Tesla zumindest dahingehend auf den Fersen das muss man ihnen lassen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()