Beiträge von Rondode

    So, seit heute gibt's Neuigkeiten welche so nicht zu erwarten waren.


    Hab heute ein Elektroauto gekauft, soll noch im März geliefert werden.


    Abholung wird in Düsseldorf erfolgen, der Wagen kommt aus den USA und ist blau ;)


    Von den Fahrleistungen wird sich jetzt doch nicht so viel zum GTI ändern.










    Es wird ein Tesla Model 3 SR+


    Bin heute einen Tesla Model 3 probegefahren und habe heute nachmittag zugesagt.


    Mal abwarten wie's wird. Hatte ich eigentlich selbst gar nicht so auf dem Schirm, aber es kommt immer anders als man denkt.


    Wünsche euch mit euren MX30 weiterhin viel Spass und werde vermutlich zum stillen Mitleser werden.

    hallo hjg48!


    Ob Vorführwagen oder Tageszulassung macht doch keinen Unterschied bei einer Auftragsbestätigung in der ein kilometerstand von 10 km bestätigt wird, oder?


    den Kilometerstand hab ich nicht selbst gesehen, denn der Händler ist ca. 600 km weit weg.


    die einzigen bisher entstandenen Kosten sind die Kosten für das Bahnticket, welches ich bereits für die Abholung im Juli gekauft hatte. Das wird nun verfallen.


    Aufgrund der fehlenden zugesicherten Eigenschaft wäre es höchstens umgekehrt, das ich Kosten geltend machen könnte. Aber wir haben uns auf Aufhebung des Vertrages geeinigt, wie gesagt jetzt muss nur noch die Anzahlung wieder zurückgezahlt werden.


    mal abwarten ob er länger als eine Woche dafür braucht.


    Gruß


    Rondode

    Hallo!


    Leider muss ich ein update machen welches mir nicht gefällt.


    Den MX-30 welchen ich gekauft habe bekomme ich nicht.


    Am 19.01 hatte ich ja den Mazda MX30 als Vorführer mit Erstzulassung im Dezember 2020 mit Schiebedach und somit allen Paketen und lt. Anzeige 10 km Fahrleistung gekauft, dazu habe ich auch eine entsprechende Auftragsbestätigung am 22.01.2021 erhalten. Darin wurden auch alle Angaben der Anzeige bestätigt


    Aufgrund der Temperaturen von bis zu -14 Grad bei uns hatte ich am 09.02. eine Frage zum Batteriemanagement an den Verkäufer gestellt. Und zwar ob die Fahrzeuge in einer frostsicheren Halle stehen würden, denn eine Tiefenentladung wäre sicherlich nicht sinnvoll.


    Darauf rief mich der Händler an und teilte mir mit das der Wagen nicht in der Halle stehen würde, es aber wegen der Batterie keine Probleme geben würde da der Wagen ja noch bewegt würde. Das hat mich dann doch sehr verwundert, da in meiner Auftragsbestätigung ein Kilometerstand von 10km bestätigt wurde.


    Lange Rede kurzer Sinn, aufgrund dieser mangelnden Kommunikation bin ich am letzten Montag vom Vertrag zurückgetreten und warte nun auf die Rückzahlung meiner Anzahlung. Der Wagen steht zwischenzeitlich auch wieder bei mobile drin, nun allerdings mit dem aktuellen Kilometerstand (der sich bis zur Übergabe im Juli dann noch weiter geändert hätte).


    Tja, jetzt bin ich wieder auf der Suche, insbesondere weil ich meinen GTI am letzten Samstag verkauft habe und im Moment einen Wagen innerhalb der Familie ausgeliehen habe.


    So, das wollt ich kurz als update geben.


    Schönen Sonntag wünsch ich Gruß


    Rondode

    Hallo!


    Hab es fast genau so wie der e-Scooter gemacht.


    Allerdings bekomm ich den Wagen in polymetalgrau 3 Ton Lackierung, ansonsten identische Ausstattung (also volle Hütte), und ich kann den Wagen aber erst ab dem 22.06.2021 bekommen. Da meiner auch noch in 2020 auf den Händler zugelassen wurde, damit Mazda die CO2 Punkte bekommt. Auch ich bekomm ihn mit 0 km, der Händler stellt ihn mir jetzt in die Ecke, den fährt somit auch keiner mehr Probe.


    Das ist die zweite Möglichkeit wie die Händler es machen können. Ist für mich eigentlich auch noch besser, denn dann kann ich meinen GTI jetzt in Ruhe verkaufen.


    Gruß

    ...


    ich hoffe der Ersteller hat einen top Kurs für den Mazda bekommen, zumindest startet er in der warmen Jahreszeit in die e Mobilität das ist von Vorteil

    Glückwunsch zur Entscheidung, ich hoffe es ist im Nachhinein noch die richtige :)

    Hallo Kinetixzz!


    Ja, der Ersteller hat den MX-30 zu einem Top Kurs bekommen. Es gibt deutschlandweit nur noch einen schwarzen mit Vollausstattung der wäre 500 Euro günstiger gewesen. Aber da unser zweiter Golf schon schwarz ist wollten wir dann was anderes.


    Gruß


    Und ob´s die richtige Entscheidung gewesen ist kann ich dir in 1 Jahr sagen ;)

    Hallo!


    Obwohl ich meinen MX-30 ja erst im Juli bekomme wollt ich mich schon mal schlau machen was so die technischen Möglichkeiten angeht.


    Hab die Suff bereits genutzt und dazu leider nichts gefunden, daher hier meine Frage:


    Da ich ein Firmenhandy und ein Privathandy nutze würde ich gerne wissen ob ich beide Geräte gleichzeitig im Auto anmelden kann?


    Beim GTI kann ich beide gleichzeitig anmelden, falls ich dann einen Anruf bekomme ist es egal auf welchem Handy sie sind beide mit der Freisprecheinrichtung gekoppelt. Wenn ich dann selbst telefonieren möchte kann ich ganz einfach per touch wählen von welchem der beiden Handys ich das Gespräch führen möchte.


    Das es beim MX-30 nicht per touch geht ist mir klar, aber mir geht es um die grundsätzliche Anmeldemöglichkeit von zwei Telefonen, kann da jemand was zu sagen (schreiben)?


    Danke!


    Gruß Rondode

    Hallo!


    So kurze Rückmeldung. Ich hab s gemacht!


    Habe den Vertrag für einen 3-Ton Polymetalgrauen MX-30 gestern unterzeichnet. Allerdings bekomme ich ihn erst Ende Juni/Anfang Juli, da der Wagen im Dezember noch auf das Autohaus zugelassen wurde. Dann kümmern die sich wenigstens um die Bafa Prämie und ich hab ab April Zeit meinen GTI privat zu verkaufen.


    So, jetzt noch ein paar Zubehörteile im Netz kaufen und die Wallbox installieren wenn's wärmer wird, dann kann´s losgehen.