Beiträge von Rondode

    Hallo Sanno!


    Mein GTI hat aktuell 49.600km auf dem Tacho, und ist ein FL Modell von 05/2017 mit 245 PS, somit das Performance Modell mit DSG.


    Aufgrund des Tipps mit dem Ecario Video (Danke Kinetixzz) werde mich den Cupra El Born auch noch mal in die engere Auswahl nehmen.


    Gruß

    So der von mir beobachtete MX-30 ist an einen anderen Interessenten verkauft. Da alle anderen Fahrzeuge in der Ausstattung ca. 3k mehr kosten bin ich aktuell erst mal wieder raus beim MX-30.


    Mal abwarten was in 2021 noch alles so an neuen Fahrzeugen kommt.


    Den Mach-e werd ich mir auf jeden Fall genauer anschauen.


    Wünsche allen gute Fahrt, einen guten Rutsch und bleibt gesund.


    Rondode

    .. Also wenn du das wirklich gänzlich ablegen kannst dann nimm den mx. Beim mach -e ist bisschen Licht aber auch viel Schatten wenn ich mir so die ersten Tests anschaue.

    was sind denn deine Beweggründe für die Auswahl ? Wenn ich höre 18 k mehr dann sind wir aber auch beim Tesla (Model 3, Model y). Da hast du keine reichweitenprobleme ein ausgereiften elektroantrieb von der Performance ganz zu schweigen. Der lässt den gti mal gepflegt stehen.

    Hallo!


    Erst mal danke für eure Antworten.


    Werde jetzt nicht explizit auf jeden Kommentar antworten, sind aber schon einige weitere Denkanstöße hinzugekommen.


    Zu den Fahrleistungen MX30 versus GTI, gänzlich ablegen kann ich den Wunsch nach ähnlichen Fahrleistungen sicherlich nicht, daher auch der Wunsch nach einem Mach-e.


    Meine Beweggründe für den mach-e sind eher optischer Natur und eine ähnliche Leistung wie beim GTI, einen Tesla habe ich nicht ins Auge gefasst weil ich erstens die Optik nicht so toll finde und zweitens hier auf dem Lande das mit nem Händler in der Nähe nicht so einfach ist. der nächste Stützpunkt wäre glaub ich in Düsseldorf, und das sind ca. 180 km. Daher auch Mach-e den bekommt der Händler der mir den MX30 für einen tag mitgegeben hat ebenfalls und das sind "nur" 40 km.


    Und ja die längeren Strecken könnte ich mit dem Golf aus 2016 machen, insbesondere wenn meine Frau mitfährt (also Urlaub und so), aber der ist halt nicht so gut ausgestattet wie ein modernes E-Auto (oder der GTI).


    So, das wär ´s erst mal von meiner Seite.


    Schöne Restweihnachten wünsche ich.


    Gruß


    Rondode

    Mein Denkanstoß? Motorleistung ist schön aber für ein bisschen mehr Bums 18.000 EUR mehr bezahlen? Wenn man das Geld hat, warum nicht. Ich hätte es nicht. Warum dann nicht die neuen IDs bei VW anschauen?


    Das Angebot vom Autohaus ist nicht sehr lukrativ. Da kannst du dir auch selbst einen konfigurieren und bestellen und landest beim selben Preis, hast dann aber vermutlich nur 2-3 Monate Lieferzeit und bist Erstbesitzer. Der Wagen vom Autohaus wird sicherlich ein Vorführwagen sein, der dann durch entsprechend viele Hände geht.

    Hallo!


    Danke für deine Einschätzung:


    Zu deinem ersten Punkt: Warum nicht VW?

    Finde den Innenraum des ID3 nicht besonders toll und preislich bin ich bei der von mir gewünschten Ausstattung auch schon fast beim mach-e


    Zu deiner Einschätzung des Angebotes zum MX-30:

    Der Wagen ist zwar schon zugelassen soll aber nicht als Vorführer genutzt werden, sondern dann für 6 Monate wegstellt werden. Zulassung erfolgte aufgrund der CO2 Flottenziele und dem dann vermutlich besseren Einkaufspreis für den Händler.


    Einen ähnlich günstigen mit gleicher Ausstattung habe ich bisher nirgends im Netz gefunden, wenn du mir einen zeigen kannst, gerne. Aber mir ist das beheizbare Lenkrad wichtig und das ist in der First Edition nicht zu ordern.


    Gruß


    Rondode

    Hallo!


    Befinde mich aktuell in der Überlegungsphase ein neues Fahrzeug zu kaufen.


    Fahre p.a. so ca. 12-15 Tsd Kilometer mit meinem derzeitigen Fahrzeug (Golf GTI aus 2017), davon vermutlich 75-85% Kurzstrecke (also bis 100km pro Tag).


    Da ich dem Thema Elektromobilität sehr offen gegenüberstehe und die aktuelle Prämie sicherlich auch ganz nett ist, beschäftige ich mich mit dem Thema.


    Einen MX-30 hatte ich schon einmal für einen Tag ausgeliehen und konnte ihn schon ein wenig testen. Fand ihn ganz ordentlich, aber die typische Reichweitenangst ist halt auch noch da, und bin halt was die Motorleistung angeht vom GTI ein wenig verwöhnt, daher auch die Überlegung zu einem Ford Mach-e.


    Hab aktuell ein Angebot einen nagelneuen MX-30 mit EZ 12/2020 mit Vollausstattung (also inclusive. Schiebedach und sämtlichen Pakten) für 23.500 zu bekommen. Allerdings Übergabe erst im Juni 2021 (aufgrund der Zulassung in 12/2020 auf das Autohaus).


    Das hätte den Vorteil ich könnte den GTI im Frühjahr privat selbst verkaufen und dann im Juni den MX-30 übernehmen.


    Oder doch auf den Mach-e warten und ca. 15-18 Tsd Euro mehr auf den Tisch legen aber dann auch etwas zu haben was von den Fahrleistungen an den GTI herankommt.


    Oder einfach den GTI weiterfahren.


    Was habt ihr für Denkanstösse.


    Wünsche besinnliche Weihnachtstage


    Rondode