Mazda MX-30 oder Ford Mach-e oder Verbrenner behalten

  • Sonst schau dir mal den BMW iX3 an. Den habe ich mir bestellt. Mit 286PS ist er auch nicht langsam. 0-100 laut Werksangabe 6,8 und im test bei CarWow lag er bei 5,9. Wäre also vermutlich nah am GTI dran


    Danke CapTec aber der befindet sich in einer Preisregion die für mich nicht erschwinglich ist ;(

    Mazda MX-30 in 3-Ton Polymetal grau Abholung vermutlich Anfang Juli 2021

    mit Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium Paket, Glasschiebedach


    Tja, leider kommt es anders als man plant;(

  • Hallo Sanno!


    Mein GTI hat aktuell 49.600km auf dem Tacho, und ist ein FL Modell von 05/2017 mit 245 PS, somit das Performance Modell mit DSG.


    Aufgrund des Tipps mit dem Ecario Video (Danke Kinetixzz) werde mich den Cupra El Born auch noch mal in die engere Auswahl nehmen.


    Gruß

    Mazda MX-30 in 3-Ton Polymetal grau Abholung vermutlich Anfang Juli 2021

    mit Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium Paket, Glasschiebedach


    Tja, leider kommt es anders als man plant;(

  • Ah, nettes Auto ?.

    Was sind denn deine beweg Gründe für ein neues Auto?


    Bei mir zum Beispiel, ich wollte unbedingt mal wieder was Neues haben, und auch der Umwelt zu liebe!

    Eigentlich sind´s bei mir die gleichen Gründe ^^ Und dann noch die Prämie:D

    Mazda MX-30 in 3-Ton Polymetal grau Abholung vermutlich Anfang Juli 2021

    mit Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium Paket, Glasschiebedach


    Tja, leider kommt es anders als man plant;(

  • Ja das stimmt schon, wenn dann jetzt wegen der Prämie!


    Sei dir nur klar wegen der Reichweite, das wird ja hier auch Thematisiert!

    Mazda MX-30 nach WLTP 262 km


    Praxis im Herbst und Frühling 180 bis 210 km


    Praxis im Winter 140 bis 180 km


    Praxis im Sommer ??? 200 + km

  • Praxis im Herbst und Frühling 180 bis 210 km


    Praxis im Winter 140 bis 180 km


    Praxis im Sommer ??? 200 + km

    Ja, das sehe ich genauso, wobei die letzten 10km bis runter auf 0% dann nicht wirklich entspannt sind...also eher nochmal jeweils 10km weniger Reichweite rechnen.

    Mir genügt das völlig, ich fahre i.d.R um die 60km pro Tag und seit Kauf vor 2 Monaten erst einmal mer als 1 Ladung pro Tag!

    Für diesen Fall läßt sich der Akku dann innerhalb gut einer Stunde von 3% auf 100% laden (selber ausprobiert!). Deshalb würde ICH mich auch nicht scheuen, mal eine 400km Urlaubsfahrt zu machen. Ok, nicht das Optimum, aber machbar, wenn es nur ein paarmal im Jahr ist...

  • Für das eine mal im Jahr kann man sich dann auch einfach ein Auto mit mehr Reichweite mieten, statt vorher schon 15.000 EUR mehr für mehr Akku zu zahlen.

  • Hallo!


    So kurze Rückmeldung. Ich hab s gemacht!


    Habe den Vertrag für einen 3-Ton Polymetalgrauen MX-30 gestern unterzeichnet. Allerdings bekomme ich ihn erst Ende Juni/Anfang Juli, da der Wagen im Dezember noch auf das Autohaus zugelassen wurde. Dann kümmern die sich wenigstens um die Bafa Prämie und ich hab ab April Zeit meinen GTI privat zu verkaufen.


    So, jetzt noch ein paar Zubehörteile im Netz kaufen und die Wallbox installieren wenn's wärmer wird, dann kann´s losgehen.

    Mazda MX-30 in 3-Ton Polymetal grau Abholung vermutlich Anfang Juli 2021

    mit Komfort-Paket, Modern Confidence-Paket, Premium Paket, Glasschiebedach


    Tja, leider kommt es anders als man plant;(