Ladeleistung

  • Gibt es schon Erfahrungswerte, ob sich hinsichtlich der Ladeleistung bei niedriger Batterietemperatur beim Model 2022 etwas verbessert hat?

  • Habe heute versucht meinen cold modus zu aktivieren

    genau nach anleitung geht aber nicht mehr hat sich in

    der software was geändert ?

    letzten winter gings noch war vor 1 monat bei der jahresinspektion

    vielleicht neuer update

    bitte um hilfe


    DANKE

  • 8CCC7883-FFB5-4D78-9293-AA3942A71DC9.jpg


    Bei plus 2 Grad….also- wie überall beschrieben.

    Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. DC Laden mit 8KW ist doch wirklich ein Witz. Das hat nix mit Akku schonen oder Physik zu tun.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • ... das kannten wir auch schon von unserem 1st Edition aus 2020 :cursing: und war mit ein Grund für den Verkauf und den Wechsel auf den MG4, den wir aber auch noch nicht haben. ||


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich hatte heute auch so ein Erlebnis. DC Laden mit 8KW ist doch wirklich ein Witz. Das hat nix mit Akku schonen oder Physik zu tun.

    Hallo,


    ..das haben wir doch im Winter 2020 und 2021 auch schon gelesen.., das ist Fakt, -und ändert sich auch in diesem Jahr nicht..

    Alternative ist nur, den Schnarchlader so zu akzeptieren,- oder zu verkaufen..


    Man muss auch objektiv sein, dass der MX30 in Bezug auf Ladeleistung und Reichweite nichts kann,- war doch schon bekannt, bevor der Verkauf startete..!

    Die allermeisten hier haben den Wagen über den Preis gekauft, ich auch. Einge haben sich die Kiste dzu noch schön geredet, und die "Mängel" verdrängt.



    Ende 2021 kostete der MX30 keine 22k,und war sofor verfügbar. Ich habe den Wagen blind gekauft,- und nichts bereut.

    Eine wesentlich schlechter ausgestattete ZOE oder andere "Kleinwagen" waren deutlichst teurer..


    Ich habe das schon zig mal geschrieben, wer nicht zu Hause laden kann und kein anderes Fahrzeug besitzt, hat mit dem MX30 das vollkommen falsche Auto gekauft,

    Da kann der Mazda aber nichts für,- dann muss man deutlich mehr Geld in die Hand nehmen und in einer anderen Liga einsteigen, und nicht nur immer maulen..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

    2 Mal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • Wenn man bei den aktuellenen Temperaturen so fährt das der Akku 100 Ampere aufnehmen kann, dann kommt man aber auch nur 40-50 Kilometer weit. Wenn ich auf der Landstraße mit 100 km/h fahre, tut sich an der Akkutemperatur genau: Nichts. Und der Akku müsste irgendwo bei 20-25°C liegen für 100 Ampere.