Beiträge von M_X_3_0


    Wie ich gerade noch sehe, wurde dazu auch schon mal etwas gefragt ... dort ist auch besagtes Video verlinkt

    Hallo Community


    habe mir einen


    CarlinKit2Air Adapter gegönnt, nachdem Mazda ja nun seinen eigenen Adapter anbietet, und muss sagen .. Plug&Play

    40€ bei Ebay. Geht auch noch billiger was ich so im nachhinein gefunden habe ...


    Ein Autohaus im Frankenland hat dazu auch ein Video, schon vor längerem (am 17.11.2023), gemacht und bei Youtube gepostet. Carlinkit Autohaus ... und ihr findet das schnell bei Google in den Videos


    Einmal eingerichtet nach Anweisung und seitdem läuft es einwandfrei. Somit startet CarPlay automatisch, wenn ich mit einem der angemeldeten Handies das Auto benutze.

    (Android muss mit diesem Adapter auch problemlos gehen, laut Video)

    ... genau das, was Ihr so schön könnt, geht bei mir nicht


    extra nochmal gerade getestet.


    Auto steht geschlossen in der Garage. Nicht angeschlossen. Klappe zu.


    Ich öffne den Kofferaum durch das Drücken des Kofferraumentriegelungsknopfes an der heckklappe. Kofferraum geht auf. Ladeklappe bleibt perschlossen.

    Selbes beim Öfffnen beider Türen (keyless)


    Ich muss explizit mit dem Schlüssel entriegeln.

    Hallo Community,


    unser MX-30 lädt ja leider nur einphasig an unserer Wallbox und leider dann nicht mit 7,3kW :whistling:

    sondern nur mit 4,6kW :cursing: , da es in Deutschland wegen der Phasenschieflast

    von max 20A nicht anders erlaubt ist. :evil:

    Das Typ 2 Mazda Ladekabel hat daher auch nur eine Phase.

    Da das Typ 2 Mazda-Kabel nur 4 m lang ist, würde ich gern mein anderes Typ 2 Kabel mit 6 m benutzen.

    Dieses hat aber 3 Phasen.


    Kann ich dieses 3 phasige Kabel gefahrlos zum Laden ebenfalls verwenden ? :/


    THX für Euere Antworten

    ich habe einen TONWON Vgate vLinker MC OBDII (Bluetooth 4.0)




    und kann mich mit der CAR SCANNER Software unter iOS nicht komplett verbinden


    Verbindung iPAD zum Dongle via BT ... easy

    Verbindung zum ECU ... finde nicht das richtige Protokoll




    mit EOBD.Facile Software unter iOS bekomme ich sogar ein paar Daten, doch nichts über den Akku, Temp etc ...

    Hallo Community,


    ich schaffe es nicht, dass ich die Ladeklappe aufschliesse / das ladekabel zu entriegeln in dem ich die Fahrer oder Beifahrertüre mit Keyless-System entriegle.


    Was muss ich hierzu wo genau einstellen.


    Ziel ist es, keyless die Fahrertüre/Beifahrertüre aufzusperren (und zu öffnen), um das Auto herumzugehen und die ladeklappe zu öffnen / den Ladestecker zu ziehen.


    HELP ME ||