Förderung

  • Wenn die Berichte stimmen, wird die BAFA-Förderung nur noch dieses Jahr so hoch bleiben. Nächstes Jahr wird der staatliche Anteil noch 4000, 2024 und 2025 noch 3000 € betragen. PHEV werden ab nächstem Jahr gar nicht mehr gefördert. Hinzu kommt, dass nicht mehr der Netto-Basispreis gilt, sondern der Bruttopreis inkl. aller Sonderausstattungen. Selbst wenn man heute schon bestellen würde, kann man bei den aktuellen Lieferzeiten nicht mehr die volle Förderung bekommen.

  • Ich denke einen MX-30 bekommst du noch problemlos dieses Jahr ;)

    Da wäre ich nicht so sicher. Gestern war ich bei meinem FMH, der Hof war erschreckend leer… Bei Bestellung heute kann zumindest er eine Auslieferung - sofern nicht irgendwo im Zulauf natürlich - nicht garantieren. Die Japaner sind wohl nicht so gebeutelt wie VW, Skoda etc., aber rosig sieht es da auch nicht aus. Corona lässt grüßen! Ist zur Zeit kein Käufermarkt, die Gebrauchten sind wohl oft schon verkauft, bevor sie aufbereitet sind.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Hallo zusammen,


    ..mal ernsthaft,- auch heute, oder ab Dienstag wieder gibt es bei diversen Mazda Vertragshändlern MX-30 Vorführer aus 02/2022 unter 1k Kilometer für rund 23,9k..

    Eine besondere Lackierung kostet ein paar Euro Aufpreis,..


    Gut, die neue "Ladetechnik" ist da noch nicht involviert,- ich für meinen Teil brauche die auch nicht..

    Die Kiste ist eh nur was für um die Ecke, und das macht der richtig gut,- da jetzt ein Jahr drauf warten, und deutlich mehr bezahlen, würde ich nicht..


    Ohne zweites Auto macht der eh keinen Sinn, muss aber ehrlich zugeben, dass der Wagen bezüglich Wertigkeit und Ausführungsqualität schon eine echte Nummer ist..

    Da können sich viele Anbieter eine Scheibe von abschneiden..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)